Samstag, 2. Januar 2016

Kaffeeklatsch bei Regina # 34 und Prost Neues Jahr


Hallo Ihr Lieben

Herzlich Willkommen

Kaffeeklatsch bei Regina

am Samstag


was trinkt Ihr heute?

Kaffee oder Tee


oder doch lieber Saft oder Smoothie?




ich habe Kakao und Berliner 
bei uns heißen die Berliner :)
wie nennt Ihr die Berliner?

Mit Berliner essen habe ich schon
am 30.12 angefangen,
in der Firma,
dann 31.12 zu Hause
dann gestern den Rest 
so jetzt ist aber Schluss

ab jetzt kommt Gemüse und Salat ;)
 auf den Tisch

Heute haben wir schon angefangen
mit dem gesunden Früstück
leider gab nicht so viel Auswahl im Kühlschrank ;)
aber immer guter Anfang
Wo habt Ihr das Jahr 2016 begrüßt?
wir waren am Ostsee
Timmendorfer Strand
So viele Leute am Strand habe ich nicht mal im Sommer gesehen,
nicht mal bei eine Hitze in Ferien und am Sonntag
Leider sind die Fotos nicht gut geworden
schade
 man kann nichts erkennen
Es gab auch eine Bühne von NDR Radio mit tolle Musik
tolle Lichter
und Überhaupt tolle Atmosfere
wir waren warm eingepackt
und haben die Nacht genossen
und gestern war faulenzen angesagt,
denn heute geht es nach Hamburg
meine Tochter möchte shoppen
Ihre Gutscheine loswerden
ich denke es wird heute sehr voll in Zetrum



was gibt bei Euch so?


was gab letzte Woche tolles?

was habt Ihr vor?

am Wochenende oder nächste Woche?



ich mache gerne mit bei holunderbluetchen / travel-in-weekend



ich freue mich wenn Ihr mitmach

und ich und die anderen es lesen können

und die schöne Tassen, Becher ....

bewundern können

Also einfach verlinken und Ihr seid dabei



Kommentare:

  1. Da ich mich nicht selber esse sagen wir hier in Berlin dazu Pfannkuchen. Und ich mag am allerliebsten die mit Pflaumenmus und Streuzucker!
    Dir einen schönen Tag in Hamburg. Da könnte ich auch mal wieder hinfahren!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, das war gut,
      aber wir essen auch hamburger :)
      vor paar tagen war im radio eine frage - "essen die berliner mehr hamburger, oder die hamburger mehr berliner ;)
      liebe grüße
      regina

      Löschen
  2. Heute bin ich auch endlich mal dabei, das hatte ich schon lange vor! Berliner stehen bei mir ehrlich gesagt eher selten auf dem Speisezettel, nicht mal zu Sylvester. Ich mag die fettigen Dinger einfach nicht.
    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr!
    Smilla

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Regina,
    auch ich wünsche dir ein frohes neues Jahr.
    Ich liebe Berliner.
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe regina,
    ich wünsche dir auch ein gutes neues Jahr und sitze natürlich auch wieder sehr gerne beim Kaffeklatsch mit am Tisch.
    Bei uns heißen die Berliner auch Berliner *lach+ und ich esse sie seeeeehr gerne.
    Hoffentlich hattet ihr nihct zu viel Betrieb in Hamburg und auch was passendes gefunden.
    <3liche Grüße Renate :O)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Regina,
    oh ja ich liebe die Dinger aber bei uns heißen die Krapfen, die gibt's kurz nach Weihnachten bis Fasching mit allem möglichen gefüllt, aber ich hatte in dieser Saison noch keinen.
    Toll wo du Silvester verbracht hast, wir waren auf der Couch und haben versucht die Katers zu beruhigen.
    Gruß Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns ab es heute Kaffee, Kaffee und Kaffee zum Wachwerden, nachmittags Berliner mit Zucker und Marmeladenfüllung.
    LG
    Maiga

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Regina,

    Kaffeeklatsch? Da bin ich dabei ich olle Kaffeetante!

    Ich wünsche Dir ein gutes und gesundes 2016

    herzliche Grüße
    Uschi
    so what hutliebhaberin....

    AntwortenLöschen
  8. mmmmm Berliner....ja, bei uns heißen sie auch so und es gibt sie ganzjährig... ich liebe sie sehr, besonders mit Marzipan-Füllung, aber die gibt es nur auf dem Gallimarkt im Oktober.
    So ein Kaffeeklatsch ist gemütlich und ich danke für die Link-Party. Wie lange ist sie denn geöffnet?
    Ich freue mich über Deinen Besuch im Drosselgarten und für Deine guten Neujahrswünsche ;-)))
    und wünsche Dir fürs Neue Jahr all das, was nötig ist, um 365 Tage gesund und glücklich zu sein.

    Liebe Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Regina,
    auch von mir noch herzliche Neujahrsgrüße. Berlinder hat der Mann hier auch schon in allen Variationen entdeckt. Aber für mich gehören sie einfach zur Faschingszeit, obwohl das ja eigentlich damit nichts zu tun hat. Aber meine Mama har sie immer da gekauft und das ist irgendwie hängen geblieben. *g*
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Regina,
    bei uns heißen die Berliner Krapfen. Wir esses sie hauptsächlich während der Faschingszeit.
    Danke für deinen lieben Kommentar,
    liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Coffee and donut is a perfect pair !!
    Happy New Year !!

    AntwortenLöschen
  12. Bei uns heißen die Berliner Kräppel. Und die esse ich am liebsten ungefüllt.
    Ich wünsche dir ein glückliches 2016!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  13. KAFFEE, liebe Regina.
    Und die Berliner heißen bei uns Kreppel. Und die aller-allerbesten hat meine Mutter gebacken. Habe ihr so oft zugeschaut, geholfen aber meine eigenen kommen noch nicht an ihre Köstlichkeiten heran. Aber sie sind schon wesentlich besser als die Erstlingswerke und ich arbeite weiter dran!

    Das neue Jahr habe ich Zuhause angefangen. Seit langem zum 1. Mal wieder. Und es war auch gut so. Bei uns in der (recht abgelegenen) Straße haben sie unerwartet viel geballert und die Miezen waren sehr verschreckt.

    Durch Zufall bin ich in deinen Kaffeklatsch hereingepurzelt. Hätte ich das vorher gewusst, dann wäre meine Kaffeetasse gestern auch etwas interessanter ausgefallen und ich hätte meinen Beitrag vielleicht auch hier verlinken können. Aber nein. Ich habe ja nicht richtig geplaudert sondere ein Rezept und den dazugehörigen Kuchen vorgestellt…..

    Vielleicht ein andermal.

    Ich wünsche dir einen schöööönen Sonntag!

    ∗♥∗☆❄★❄☆∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi, der deine stimmungsvollen Bilder sehr gut gefallen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Regina,
    Danke dass du bei mir reingeschaut hast. Hat mich gefreut.
    Ich brauch auf jeden Fall am Morgen einen Kaffee. Und Berliner heißen bei uns auch Krapfen und ich liebe sie.
    Und Du wohnst so nah an der Ostsee das ist ein Traum. Ich liebe die Ostsee auch sehr.
    Ich wünsche Dir ein glückliches Jahr.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  15. Kakao und Berliner klingt traumhaft.
    Bei uns heißen die übrigens Krapfen.
    Ich wünsche dir ein gelungenes 2016!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. kaffee oder tee - ist stets stimmungsabhängig bei mir. in hessen sind's die kreppel ;-)
    ich wünsche dir ein tolles jahr 2016!
    lg anja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...