Sonntag, 29. März 2015

Tomatenpesto für Partyähre und Putenrouladen mit Thermomix gemacht

Hallo Ihr Lieben

heute präsentiere ich Euch
Tomatenpesto
gemacht mit Themomix
auf Wunsch von liebe Mella



Dieses Tomaten Pesto ist schnell gemacht
 man hat 2-3 kleine Gläser 
die man im Kühlschrank aufbewahren kann 






und dann wenn es eilig gehen muss
macht man einfach Nudeln mit Tomaten Pesto

Zutaten für Tomatenpesto: 
100 g getrocknete Tomaten
120 g Parmesan in Stücken
25 g Sonnenblumenkerne
1 kleine Tomate 
150 g Olivenöl

Zubereitung:
Getrocknete Tomaten in den Mixtopf geben und 10 Sek Stufe 10 zerkleinern und umfüllen
Parmesan in Stücken in den Mixtopf geben und 10 Sek Stufe 10 zerkleinern 
Sonnenblumenkerne dazugeben und 5 Sek Stufe 8 zerkleinern.
dann die zerkleinerte getrocknene Tomaten, frische Tomate ( halbiert) und Öl dazugeben und 40 Sek Stufe 5 zu einer homogenen Masse vermischen
Pesto in 3 kleine Schraubgläser, wichtig mit Öl bedeckt, im Kühlschrank aufbewahren,


oder verwendet man diese Pesto für Partyähre


 




Zutaten für Partyähre mit Tomatenpesto
160 g Milch
1/2 Würfel Hefe ( 20g)
1/2 TL Zucker ( Nahrung für die Hefe)
300 g Mehl
30 g Öl
1 TL Salz
ca. 200 g  Tomatenpesto
Wasser oder Milch zum Bestreichen 

Zubereitung:

Ein Backblech mit Backpapier belegen
Milch, Hefe und Zucker in den Mixtopf geben und 2 Min, 37 Grad Stufe 2 erwärmen
Mehl, Öl und Salz dazugen und 2Min Knetstufe kneten
Teig rausnehmen und auf bemehlten Arbeitbrett zu einem Rechteck ausrollen mit Tomatenpesto bestreichen und auf längstseite aufrollen.
Die Teigrolle mit der Naht nach unten auf dem Backblech legen und mit einer Schere von oben im 45 Grad-Winkel schräg einschneiden, den Teig zwischen den Einschnitten abwechselnd nach rechts und links ziehen, so dass es wie eine Ähre aussieht.
Die Partyähre mit Wasser oder Milch bestreichen und 15 Min gehen lassen, dann 20-30 Min  (200 Grad) backen.


oder für Putenrouladen


mit Tomaten Sosse
aber dieses Rezept schreibe ich vielleicht anderes mal
ist etwas länger :)


  
das sind nur paar Ideen 
die man mit diesen schnell gemachten Pesto machen kann



Dann viel Spaß bei nachmachen
ich freue mich schon auf Eure Rezepte

liebe Grüße
Regina



******************

Koch-Link-Party



viele wissen vielleicht schon das mein Thermomix Traum in Erfüllung 
gegangen ist, und das schon zwei mal 
zu erst hatte ich TM31
und seid September 2014 bin ich stolze Besitzerin den neuen TM5.

Dieses Gerät läuft bei uns paar mal am Tag 
( obwohl wir die meiste Zeit  doch gar nicht zu Hause sind !) 

und mir ist aufgefallen, das ich gerne: koche, backe oder mixe Gerichte die  mir von Bekannten empfohlen worden sind, das sind immer 
DIE Besten

die besten Suppen
die besten Kuchen
die besten Smoothies
die leckersten Getränke
die tollsten Hauptgerichte
die verschiedensten Aufstriche
die schnellsten Desserts
die tollsten Ideen
auf viele Sachen würde man garnicht von allein kommen!

und so bin ich auf folgende Idee gekommen
vielleicht habt  Ihr  Lust mir und den anderen Thermomix Besitzerinnen die neusten und tollsten Ideen zu präsentieren?,
und wir können es nachkochen, nachbacken, nachmixen.
Wie findet Ihr die Idee?
So eine Kochbuchaustauchbörse, immer ab Sonntag Nachmittag könnt Ihr hier zeigen was ihr tolles letzte Woche oder am Wochenende gekocht habt und wir sammeln es die ganze Woche und können es nachkochen oder nachbacken.
Ich würde mich freuen, viele neue und interessante Kochrezepte von Euch  hier presäntieren zu dürfen, Ihr könnt hier eure tollsten Ideen und Fotos zeigen.

Wer mitmachen möchte, darf seine KochIdeen verlinken

und so geht´s:
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts mit dem Kochideen 
und nicht eure Blog-URL

Bitte seid so nett und verlinkt meinen KochLinkParty-Button auf euere Seite

Vielen Dank und viel Spaß beim verlinken

Die KochLinkParty findet immer ab Sonntag Nachmittag statt und dauert eine Woche



6 Kommentare:

  1. Liebe Regina,
    so köstliche Gerichte. Dieser Thermomix ist echt ein kleines Wundergerät.
    Nun weiß ich schon, was ich mir nächste Weihnachten wünsche :)
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. mmh, ich liebe tomatenpesto! köstliche tipps!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Regina,
    Vielen Dank für Deine Besuche und die netten Worte :-)
    Nun bin ich am stöbern auf Deinem tollen Blog ...
    Das Tomatenpesto finde ich klasse, tolles Rezept.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super lecker aus!! Danke für das Rezept ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Regina,
    jetzt habe ich es gefunden! Vielen lieben Dank für das Rezept!!! Das wird auf jeden Fall baldigst ausprobiert, sehr lecker........... :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...