Sonntag, 26. April 2015

Sauce Hollandaise aus dem Thermomix - Link Party

Hallo Ihr Lieben

es ist Frühling
und heute ist Sauce Hollandaise dran


die Spargel warten auch schon





Sauce Hollandaise




Zutaten:
250 g Butter in Stücken
50 g Wasser
2 Spritzen Zitronensaft
3 Eigelb
1/2 Tl Salz
Prise Pfeffer




Zubereitung
Butter in den Mixtopf geben und 4 Min/70 Grad/ Stufe 2 schmelzen und in einen Krug umfüllen
Rührafsatz einsetzen
Wasser, Zitronensaft, 3 Eigelbe, Salz und Pfeffer in den Mixtopf geben und 2 Min/ 70 Grad/ Stufe 4 erhitzen
dann 4-5 Min/70 Grad/ Stufe 4 emulgieren und dabei die geschmolzene Butter langsam auf den Mixtopfdeckel gießen, so dass die Butter in einem dünnen Strahl am Messbecher vorbei auf das laufende Messer rinnt.
Sofort servieren.
Wer die Sauce fester mag, kann etwas länger emulgieren
Wenn die Sauce zu fest ist - vor dem servieren 1-2 El Wasser zugeben und 30 Sek/ 70 Grad/ Stufe 2 verrühren.






und jetzt seid Ihr dran
mit Euren Rezepten
bin sehr gespannt was diese Woche dazukommt
liebe Grüße
Regina 

ich mache gerne mit bei: 7SachenSonntag / /toller-sonntag / i-spargel / 

*******************

Koch-Link-Party



viele wissen vielleicht schon das mein Thermomix Traum in Erfüllung 
gegangen ist, und das schon zwei mal 
zu erst hatte ich TM31
und seid September 2014 bin ich stolze Besitzerin den neuen TM5.

Dieses Gerät läuft bei uns paar mal am Tag 
( obwohl wir die meiste Zeit  doch gar nicht zu Hause sind !) 

und mir ist aufgefallen, das ich gerne: koche, backe oder mixe Gerichte die  mir von Bekannten empfohlen worden sind, das sind immer 

DIE Besten,

die besten Suppen
die besten Kuchen
die besten Smoothies
die leckersten Getränke
die tollsten Hauptgerichte
die verschiedensten Aufstriche
die schnellsten Desserts
die tollsten Ideen
auf viele Sachen würde man garnicht von allein kommen!

und so bin ich auf folgende Idee gekommen
vielleicht habt  Ihr  Lust mir und den anderen Thermomix Besitzerinnen die neusten und tollsten Ideen zu präsentieren?,
und wir können es nachkochen, nachbacken, nachmixen.
Wie findet Ihr die Idee?
So eine Kochbuchaustauchbörse, immer ab Sonntag Nachmittag könnt Ihr hier zeigen was ihr tolles letzte Woche oder am Wochenende gekocht habt und wir sammeln es die ganze Woche und können es nachkochen oder nachbacken.
Ich würde mich freuen, viele neue und interessante Kochrezepte von Euch  hier presäntieren zu dürfen, Ihr könnt hier eure tollsten Ideen und Fotos zeigen.

Wer mitmachen möchte, darf seine KochIdeen verlinken

und so geht´s:
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts mit dem Kochideen 
und nicht eure Blog-URL

Bitte seid so nett und verlinkt meinen KochLinkParty-Button auf euere Seite

Vielen Dank und viel Spaß beim verlinken

Die KochLinkParty findet immer ab Sonntag Nachmittag statt und dauert eine Woche


Kommentare:

  1. yum this looks beautiful and delicious:)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Regina,

    an selbstgemachte Sauce Hollandaise hab ich mich noch nicht getraut, auch Mayonaise hab ich noch nicht selber gemacht.
    Außerdem mag mein Mann die Hollandaise von T..y so gerne das ich da glaube ich eh nicht mitstinken könnte.

    Aber auf den ersten Spargel freu ich mich auch schon. Noch ist er mir allerdings noch zu teuer.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  3. Looks and sounds yummy

    Thank you for linking up

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Regina,

    danke für´s verlinken. Schade das ich keinen Thermomix habe :-(((

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...