Donnerstag, 25. September 2014

mein neuer Thermomix TM 5


Hallo Ihr Lieben

mein neuer Thermomix TM 5 ist da




wie viele von Euch wissen
im Februar habe ich mir den Kopf zerbrochen,
ob ich einen Thermomix zu Hause brauche oder nicht
ich habe mich für JA entschieden
und noch nicht mal 1 Tag bereut
und noch schlimmer ;)
das habe ich Euch  nie erzählt
ich war und ich bin so begeistert 
das ich auch Repräsentantin geworden bin
ich wolle Euch nie damit "belästigen"
aber gerade freue ich mich so 
 das der neue Thermomix bei uns zu Hause ist,
das ich darüber schreiben muss :)
und ich habe ganz ganz viele tolle Sachen gekocht/gemacht
ich musste den nämlich ausprobieren :) 
und lernen mit dem umzugehen




Gestern habe ich z.B.
Kürbis-Linsen-Eintopf gemacht




1 Knoblauchzehe
Ingwer - ca. 2 cm in dünnen Scheiben
1 Zwiebel, halbiert
20 g Öl
700 g Wasser
1 1/2 Gemüsebrühe
300 g Hokkaido Kürbis in mundgerechten Stücken
200 g Möhren, in Scheiben
20 g  Zitronensaft
1/2 Tl Salz
1 Tl Curry
1/4 Tl Kreuzkümmel ( gemahlen)
200 g rote Linsen
300 g Hähnchenbrustfilet in mundgerechten Stücken



1. Knoblauch und Ingwer in den Mixtopf geben und 3 Sek/ Stufe 8 zerkleinern, mit dem Spatel nach unten schieben.
2. Zwiebel dazugeben, 3 Sek/ Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben
3. Öl zugeben und 3 Min/ Varoma/ Stufe 1 dünsten
4.  Wasser, Brühwürfel, Kürbis, Möhren, Zitronensaft, Salz, Curry und Kreuzkümmel zugeben und 10 Min/100 Grad/Inline-Bild 1/ Stufe 1 garen
5. Linsen und Hähnchenbrust zugeben, 15 Min/ 100 Grad/Inline-Bild 2/ Stufe 1 garen, ab schmecken, 


und das hungrige Monster wartet ganze Zeit mit der Hoffnung
das etwas runter fehlt


ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag
liebe Grüße
Regina





Kommentare:

  1. Hallo Regina,

    wow dann hat dich das Virus ja jetzt richtig erwischt wenn Du sogar Beraterin geworden bist !!
    Ich muss aber ganz offen und ehrlich gestehen der TM5 gefällt mir so überhaupt nicht !!
    Weder vom Design noch von der aufwendigen Technik her.....er wird mit immer mehr Technik halt auch immer störungsanfälliger von daher Lob ich mir meinen TM31 ich würde jedenfalls nicht wie viele andere Hysteriker im Moment meinen verkaufen um unbedingt das neueste Produkt auf dem Markt zu haben.
    Aber jeder wie er mag.

    Hergeben würde ich meinen allerdings auch nie mehr !!!

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  2. Nowy sprzęt, nowe możliwości. Więc czekamy na nowe pyszne przepisy. Ta zupa wygląda bardzo apetycznie, a co na drugie danie?

    AntwortenLöschen
  3. Hey Regina,
    das Rezept ist aus dem Finessenheftl stimmt's?
    Bei mir kannst du bald Bilder von dem Blumenkohl- Kartoffel- Eintopf sehen,
    super lecker!
    Hach ja... das neue Teilchen, ist schon toll,
    aber den alten find ich genauso gut und der tut's mir!
    Mein Lieblingsstück in der Küche, nimmer wegzudenken und ich benutze ihn wirklich täglich!
    GLG Andy

    AntwortenLöschen
  4. Das muss ja ein geniales Teil sein. Ich kenne es nicht - aber eine liebe Freundin hat soeben genau den betellt, den du uns da zeigst. Ich bin wirklich gespannt, was sie zu berichten weiss.
    Wenn ich das Süppchen sehe, läuft mir das Wasser im Mund zusammen!
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Regina,
    ich liebe meinen Thermomix und würde mich freuen, wenn
    Du ganz, ganz viele Rezepte bringst! Finds total super.
    Leider hab ich nicht den ganz neuen, meiner ist schon 1 Jahr
    alt, aber macht nix, geht ja trotzdem genau so.
    Das Rezept werd ich gleich mal ausdrucken!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Regina,
    seit ich den Thermomix meiner Schwägerin vererbt bekommen habe (allerdings das ältere Modell) bin ich Fan des Gerätes! Und heute Mittag habe ich gleich das tolle Rezept ausprobiert, das Du uns zur Verfügung gestellt hast und ich muss sagen, sehr, sehr lecker! Vielen Dank! Ich freue mich auch über weitere Rezept - vor allem Eintöpfe, die ja jetzt in der kühleren Jahreszeit Saison haben :-)
    Liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...