Sonntag, 27. Dezember 2015

Weihnachtsgeschenke aus dem Thermomix

Hallo Ihr Lieben


heute ist wieder Thermomix Link Party
und heute zeige ich Euch Weihnachtsgeschenke aus dem Thermomix
Als erstes                  
                        Baileys Likör
Zutaten:
600 g Sahne
3 Eier
150 g Zucker
1 1/2 Päckchen Vanillezucker
5-6 Tl löstlichenKaffee
150 g Weinbrand oder Chantré
Zubereitung:
Alle Zutaten, außer Alkohol, in den Mixtopf geben und 30 Sek/Stufe 4 mixen, dann 7 min/80 Grad/ Stufe 3 aufkochen. am Schluß  den Alkohol dazugeben, vermischen und in saubere Flaschen reinfüllen und sofort verschließen
Kaffee Pralinen
Zutaten:
2-3 tl löstlichen Kaffee
100g Zucker
100 g Vollmichschokolade
100 g Zartbitterschokolade
200 g weiße Schokolade
100 g sehr kalte Butter
und 25 g Kaffeelikör ( s. oben)
Zubereitung:
- 1 tl ( Achtung nur 1 tl.) löstlichen Kaffee und Zucker in der Mixtopf geben und 5 Sek/ Stufe 9 pulverisieren und auf einen großen Teller umfüllen, brauche wir später
- Alle drei Sorten Schokolade in Stückchen in den Mixtopf geben und 20 Sek/Stufe 10 zerkleinern
- Kalte Butter, restlichen Kaffee und Kaffeelikör dazugeben und 10 Sek/Stufe 4-5 verrühren, eventuell mit Spatel helfen.
- und jetzt ganz schnell ( sonst wir die Butter zu weich) viele kleine Pralinen formen und in Zucker-Kaffee Mischung wälzen.
- Kaffee Pralinen sofort ins Kühlschrank und erst vor dem verschenken schön verpacken

 Marzipan Likör

Was Ihr bracht sind:



200 g weiße Schokolade
100 g Zucker
600 g Sahne
400 g Amaratto
und 1 Ei
Zubereitung
1. Weiße Schokolade in Stückchen in den Mixtopfgeben und 5 Sek/ Stufe 8 zerkleinern
2. Die Schokolade mit dem Spatel nach unten schieben und 4 min/50 Grad/Stufe 2 schmelzen
3. Ein Ei und Zucker in den Mixtopf geben und 5 Sek/Stufe 4 vermischen
4. Die Sahne dazu geben und 5 min/80 Grad/Stufe 2 erhitzen
5. und den Amaretto in diese Zeit langsam reinfüllen, aber so das der auch erhitz wird
6. Den Marzipan Likör in die saubere Flaschen füllen und abkühlen

und dann alles schön zusammen packen
und verschenken:)
 
 
 

und jetzt seid Ihr dran



mit Euren Rezepten




bin sehr gespannt was diese Woche dabei ist
Liebe Grüße
Regina

ich mache gerne mit bei:

toller-sonntag rezepte-linkparty maries-rezepte weihnachtscountdown weihnachtszauber lotta /zwergstuecke


Koch-Link-Party





vielleicht habt Ihr Lust mir und den anderen Thermomix Besitzerinnen die neusten und tollsten Ideen zu präsentieren?,


und wir können es nachkochen, nachbacken, nachmixen.

Wie findet Ihr die Idee?

So eine Kochbuchaustauchbörse, immer ab Sonntag Nachmittag könnt Ihr hier zeigen was ihr tolles letzte Woche oder am Wochenende gekocht habt und wir sammeln es die ganze Woche und können es nachkochen oder nachbacken.

Ich würde mich freuen, viele neue und interessante Kochrezepte von Euch hier presäntieren zu dürfen, Ihr könnt hier eure tollsten Ideen und Fotos zeigen.

Wer mitmachen möchte, darf seine Koch-Ideen verlinken
gerne auch die, die man ohne Thermomix gekocht hat

die kann man leicht umwandeln und nachkochen ;)

und so geht´s:
Bitte verlinkt die URL eures Posts mit dem Kochideen ( muss nicht aktuell sein)
und nicht eure Blog-URL
Bitte seid so nett und verlinkt meinen KochLinkParty-Button auf euere Seite



Kommentare:

  1. Liebe Regina,
    oh Baileys Likör und Kaffeepralinen, wie lecker. Dieser Thermomix ist ein wahrer Alleskönner!
    Ich wünsche dir noch einen guten Rutsch ins Neue Jahr,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Mhhhhh....das sieht lecker aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Regina,
    den Marzipanlikör mach ich auch immer. Der schmeckt wirklich super lecker. Gerade jetzt bin ich sehr froh den Thermomix zu haben, war im Krankenhaus und hatte eine OP und muss mich schonen. Da sieht man erst mal, wie schnell er wirklich zaubern kann :-)
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja alles elcker aus und so schön befüllt.
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht alles sehr lecker aus, den Marzipanlikör habe ich auch wieder gemacht und wie in jedem Jahr auch immer wieder gerne meine Apfel-/Früchtebrot.
    http://mm-creative.blogspot.de/2015/12/apfel-oder-fruchtebrot.html

    Internette Grüße
    Myriam

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Regina,
    was für tolle Geschenkideen.
    Alle hören sich super lecker an....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Regina!
    Bei mir sind auch einige Weihnachtsgeschenke mit dem Thermomix entstanden. Ich hab auch noch ein Rezept was ich verlinken kann.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. da kann man richtig schwach werden bei diesen lecker likören und pralinchen :)
    danke fürs teilen.
    ich wünsche dir einen guten start ins neue jahr
    gusta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...