Montag, 7. Dezember 2015

Rumsteak aus dem Thermomix Sous Vide Steak

Hallo Ihr Lieben


heute ist wieder Thermomix Link Party

und heute habe ich ganz was neues/anderes
für Euch
Rumsteak aus dem Thermomix
Sous Vide Steak
einfach in
Niedrig Temperatur gegart
Kennt Ihr schon die Methode?
ich habe schon oft darüber gehört
aber noch nie ausprobiert
aber heute
und wir werden es bestimmt öfter machen
war echt lecker :)





Zutaten:



2 Rumsteak ca. 3-4 cm dick
Butter
groben Pfeffer und Salz
Ihr braucht den Thermomix und eine Pfanne
Zubereitung:
die 2 Rumsteak im Vakumier - Gerät vakkumieren, aufpassen das die Luft ganz raus ist und natürlich eine Folie nehmen die zum kochen geeignet ist
Garkörbchen in den Thermomix Topf einhängen, beide Steaks reinlegen, ist schwierig, aber das schafft Ihr!
Und jetzt Wasser dazugeben, leider kann ich Euch keine genaue Menge sagen, also so viel Wasser bis das Fleisch komplett bedeckt ist, aber beachtet die Füllmarkierung des Mixtopf
Bei mir war schon sehr viel
Als nächstes 67 Min/ 50 Grad/ Stufe 1 garen
So sollen die Stecks als Medium - rauskommen
Für die, die es Medium nicht mögen, viellecht 3-4 Min kürzer oder länger
In zwischenzeit habe ich Ofenkartoffel in Backoffen gemacht
Pfanne vorbereitet für die Steaks und kurz vor der Garzeitende schon schön die Pfanne aufgeheitz
Dann Fleisch aus der Folie rausnehmen, sehr genau mit dem Küchenpapier abtropfen und ich weiß, jetzt sieht das Fleisch nicht gerade lecker aus, aber das wird schon!
Butter in eine heiße Pfanne geben und die Steaks sofort ganz kurz und schnell ( also es handelt sich um  Sekunden) anbraten, es geht jetzt nur um Grillfarbe und Geschmack, so wie Ihr es mag, damit die schöne Farbe kommt
Mit Salz und Pfeffer würzen
Ich habe mit Ofenkartoffel serviert, aber Ihr könnt mit Gemüsesalat oder Sauce, also wie wer es mag





Bitte beachte es, das dieses Rezept vor mir ausprobiert ist, ich gebe aber keine GelingGarantie und keine Haftung, ich stelle nur das Rezept zur Verfügung, weil 
uns es schmeckt



und jetzt seid Ihr dran


mit Euren Rezepten




bin sehr gespannt was diese Woche dabei ist
Liebe Grüße
Regina

ich mache gerne mit bei: typisch-fur-im-november-lieblingsessen / toller-sonntag


Koch-Link-Party






vielleicht habt Ihr Lust mir und den anderen Thermomix Besitzerinnen die neusten und tollsten Ideen zu präsentieren?,


und wir können es nachkochen, nachbacken, nachmixen.


Wie findet Ihr die Idee?


So eine Kochbuchaustauchbörse, immer ab Sonntag Nachmittag könnt Ihr hier zeigen was ihr tolles letzte Woche oder am Wochenende gekocht habt und wir sammeln es die ganze Woche und können es nachkochen oder nachbacken.


Ich würde mich freuen, viele neue und interessante Kochrezepte von Euch hier presäntieren zu dürfen, Ihr könnt hier eure tollsten Ideen und Fotos zeigen.


Wer mitmachen möchte, darf seine Koch-Ideen verlinken
gerne auch die, die man ohne Thermomix gekocht hat


die kann man leicht umwandeln und nachkochen ;)


und so geht´s:


Bitte verlinkt die URL eures Posts mit dem Kochideen ( muss nicht aktuell sein)


und nicht eure Blog-URL


Bitte seid so nett und verlinkt meinen KochLinkParty-Button auf euere Seite


1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...