Sonntag, 26. Juli 2015

Johannisbeer Likör und Johannisbeeren Geele - Thermomix


Hallo Ihr lieben
ich war schneller!!!
es war ein Kampf,
wer ist mit dem Johannisbeeren pflücken schneller!
ich oder die Vögel
denn 2 Sträuße sind schon leer, da waren die Vögel schneller:)
bei den einen könnte ich noch zuschlagen!
und so kommen die Sachen die ich draus gemacht habe
Johannisbeer Likör
Zutaten:
500 g Johannisbeeren
300 g Wasser
140 Zucker
2 El Vanillezucker
250 g Rum( weiß)
Zubereitung:
1. Die Johannisbeeren waschen und von den Stielen trennen,
2. Die Johannisbeeren und Zucker in den Mixtopf geben und 15Min/ 100 Grad/ Stufe 1 kochen
3. Die Johannisbeeren durch ein Sieb geben, nach Wunsch das 2-3 mal machen
dabei den Saft auffangen
4. Den Saft in den Mixtopf geben und mit Vanillezucker 3 Min/ 100 Grad/ Stufe 1 kochen
5. Rum dazugeben und noch 2 Min kochen
Den Likör sofort ( heiß) , wer mag noch mal durch den Sieb in saubere Flaschen füllen und sofort verschliessen

*************************************************

Johannisbeer Geele



Zutaten:

500 g Johanissbeeren ( 250 g Saft)
200 g Geelierzucker 2:1

Zubereitung

1. Johannisbeeren von den Stielen befreien
2. Johannisbeeren und den Mixtopf geben und 4 Sek/ Stufe 6 pürieren
3. Dann 8-9 Min/100 Grad/ Stufe 2 aufkochen
4. Danach durch den Sieb passieren, dabei denSaft anfangen
5. ca. 250 g Saft etwas abkühlen lassen und in den Mixtopf geben, Gelierzucker dazuben und 8 Min/100 Grad/ Stufe 3 aufkochen
6. Gelieprobe machen und noch heiß sofort in vorbereitete Gläser füllen und sofort verschließen





und jetzt seid Ihr dran
mit Euren Rezepten


bin sehr gespannt was diese Woche dabei ist
Liebe Grüße
Regina



Ich mache gerne mit bei : vontagzutag-mariesblog / creadienstag



Koch-Link-Party




vielleicht habt Ihr Lust mir und den anderen Thermomix Besitzerinnen die neusten und tollsten Ideen zu präsentieren?,
und wir können es nachkochen, nachbacken, nachmixen.
Wie findet Ihr die Idee?
So eine Kochbuchaustauchbörse, immer ab Sonntag Nachmittag könnt Ihr hier zeigen was ihr tolles letzte Woche oder am Wochenende gekocht habt und wir sammeln es die ganze Woche und können es nachkochen oder nachbacken.
Ich würde mich freuen, viele neue und interessante Kochrezepte von Euch hier presäntieren zu dürfen, Ihr könnt hier eure tollsten Ideen und Fotos zeigen.
Wer mitmachen möchte, darf seine Koch-Ideen verlinken
gerne auch die, die man ohne Thermomix gekocht hat
die kann man leicht umwandeln und nachkochen ;)
und so geht´s:
Bitte verlinkt die URL eures Posts mit dem Kochideen ( muss nicht aktuell sein)
und nicht eure Blog-URL
Bitte seid so nett und verlinkt meinen KochLinkParty-Button auf euere Seite

Vielen Dank und viel Spaß beim verlinken

Die KochLinkParty findet immer ab Sonntag Nachmittag statt und dauert eine Woche




Kommentare:

  1. Liebe Regina,
    das hört sich aber lecker an.....
    Und sieht auch schön aus, kann man gut als Mitbringsel
    mitnehmen.....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Regina,
    wenn ich Johannisbeeren zur Verfügung hätte, dann würde ich diesen Likör sofort nachmachen und das Gelee auch! Aber so werde ich wohl auf die Holunderbeeren warten müssen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Regina,
    Da warst Du aber fleißig :-)
    Gelee von den Johannisbeeren habe ich auch schon gemacht.
    Deinen Likör finde ich sehr interessant, danke für das Rezept.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmh, ich liebe Johannisbeeren. Gelee habe ich auch bereits gemacht. Am Samstag gabs einen leckeren Johannisbeerkuchen und selbst gemacht Glace von den Beeren. Das Likörrezept muss ich mir merken :-)
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. MEI SCHNAAAACKI,,,,
    do mach i beim nächsten POST ah mit,,, FREU,,, freu;;;;
    UND das LIKÖRCHEN.... uiiiiii LECKAAAA
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie lecker... Feinches Likörchen ♥ ♥
    Vielen Dank für die feine Idee!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Hallo wo kommt das Wasser rein beim Likör

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...