Samstag, 12. Dezember 2015

Kaffeeklatsch bei Regina am Samstag # 31 und Marzipan Likör

Hallo Ihr Lieben
Herzlich Willkommen
Kaffeeklatsch bei Regina
am Samstag

was trinkt Ihr heute?


Kaffee oder Tee


oder doch lieber Saft oder Smoothie?
ich setz mich heute zu Euch
mit eine Tasse Tee
Heute etwas später,
da ich gestern ( eh es war schon heute)
spät nach Hause gekommen bin
wir haben Weihnachtsfeier
mit der Thermomix Gruppe gehabt
war sehr schön und lustig
und natürlich haben wir Julklapp
mit den Geschenken aus dem Thermomix gemacht
ich habe Marzipan Likör gemacht
Was Ihr bracht sind:
200 g weiße Schokolade
100 g Zucker
600 g Sahne
400 g Amaratto
und 1 Ei
Zubereitung
1. Weiße Schokolade in Stückchen in den Mixtopfgeben und 5 Sek/ Stufe 8 zerkleinern
2. Die Schokolade mit dem Spatel nach unten schieben und 4 min/50 Grad/Stufe 2 schmelzen
3. Ein Ei und Zucker in den Mixtopf geben und 5 Sek/Stufe 4 vermischen
4. Die Sahne dazu geben und 5 min/80 Grad/Stufe 2 erhitzen
5. und den Amaretto in diese Zeit langsam reinfüllen, aber so das der auch erhitz wird
6. Den Marzipan Likör in die saubere Flaschen füllen und abkühlen

Und nach Hause bin ich mit
Bratkartoffelöl gekommen
bin sehr gespannt
kenne ich noch nicht :)




aber was mir sehr gefallen hat
das alle Ihre Geschenke
mit liebe eingepackt haben
schade das ich gestern keine Fotos gemacht habe





was gibt bei Euch so?


was gab letzte Woche tolles?


was habt Ihr vor?
am Wochenende oder nächste Woche?


ich mache gerne mit bei fraeulein-ordnung


ich freue mich wenn Ihr mitmach


und ich und die anderen es lesen können

und die schöne Tassen, Becher ....

und Urlaubsfotos

bewundern können

Also einfach verlinken und Ihr seid dabei


Kommentare:

  1. Erst letzte Woche habe ich einen Marzipan-Likör geschenkt bekommen ;)) Dank Dir, Regina, weiß ich jetzt auch wie man ihn macht ;)) und sogar im Thermomix.. toll! Dankeschön dafür!! Liebe Adventsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Marzipan-Likör? Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Bei uns gibt es vorwiegend Tee :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    heute habe ich es ziemlich eilig, deshalb nur ganz liebe Grüße und morgen einen schönen Advent.
    Die Tasse ist toll, so schöne Sterne.
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Regina, mein Kaffee ist alle und unser Öfchen wartet auf Holz. Drum hab ich mich eben nur verlinkt und komme nachher nochmal mit einer großen Tasse Tee zurück,
    bis dahin liebste Grüße Renate :O)

    AntwortenLöschen
  5. Hm, ich trinke ja nicht viel Alkohol aber Liköre, lecker. Der wird probiert. Bratkartoffelöl habe ich schon gehört, bin gespannt was du berichtest. Danke fürs Rezept.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Likier marcepanowy z pewnością jest pyszny. Bardzo podoba mi się zdjęcie kubka na tle aniołka. Pozdrawiam.

    AntwortenLöschen
  7. schwupp, Tee ist gekocht und ich wieder da :-)
    Marzipanlikör hört sich ja suuuuuper lecker an und den werde ich doch auch mal machen müssen.
    Hab meinen Thermomix zwar schon zwei Jahre, aber oft fehlt mir die zeit öfter mal was neues auszuprobieren.
    So, jetzt schau ich mir noch den vorherigen Post an :O) .....

    AntwortenLöschen
  8. Uih ganz schnell habe ich mich noch dazu gesetzt!
    Die Deko auf deinem zweiten Foto ist ein Traum. Das sieht so wunderschön aus!

    Einen schönen Dritten Advent wünsche ich dir!
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Regina,

    der Marzipanlikör heißt bei uns "Engelslikör" der steht auch bei mir noch auf der ToDo Liste..... genauso wie Rumkugeln, Baileyspralinen, Schoko Crossies und noch einiges mehr aaaaaber ich habe keine Lust......... mal sehen was ich noch alles so hinbekomme......

    Ich wünsche Dir einen tollen 3. Advent.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Regina,

    der Marzipanlikör heißt bei uns "Engelslikör" der steht auch bei mir noch auf der ToDo Liste..... genauso wie Rumkugeln, Baileyspralinen, Schoko Crossies und noch einiges mehr aaaaaber ich habe keine Lust......... mal sehen was ich noch alles so hinbekomme......

    Ich wünsche Dir einen tollen 3. Advent.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...