Mittwoch, 20. Mai 2015

Wo ist der Mai

Leute, wo ist der Mai
was ist los
kalt und nass und so ungemütlich
ist es nur in Norden so schrecklich?
ich hoffe bei Euch sieht es besser aus
heute kommt die Sonne raus
aber es sind gerade 7 Grad!

wir retten uns wie es geht 
um diese Zeit zu überstehen
die gemütliche Ecke bei meine Tochter
lädt zur Bücherlesen ein


und wie jedes Jahr in Frühling
haben wir Problem mit den Rosen und Clematis
auf der andere Seite
da muss wieder Gartenschere ran
sonst seht mein Dornröschen bald nichts mehr
ich warte aber bis die Clematis verblüht sind








Kamin ist immer wieder an, wie im Winter


statt grillen, 
wird der Grillkäse und das Gemüse in der Pfanne gemacht


und da freue ich mich 
das wir neue Teelichterhalter haben :)


sind die nicht süß :)




Ich wünsche Euch eine schöne Rest Woche
liebe Grüße
Regina


ich mache gerne mit bei: MMI

Kommentare:

  1. Guten morgen,
    hier ist es auch so kalt.Ok wir wohnen ja auch nicht weit auseinader.Gestern hatten wir Regen,Hagel und Gewitter.Der Ofen ist täglich an und wir kuscheln uns davor.Dabei würde ich viel lieber draussen im Garten sitzen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ist das nicht gruselig, das Wetter in Norddeutschland? Ich bin schon leicht Depri... Und ja, diese Kälte geht mir auch auf die Nerven *gg
    Wie schön, wenn man dann einen schönen Rückzusort hat in dem man so schön kuscheln & lesen kann! Es sieht wirklich gemütlich bei dir aus!
    Ich zieh mir jetzt wieder mein Winterjacke an und versuch mal die paar Sonnenstrahlen einzufangen.
    Hab eine schöne Woche!
    Liebe Grüße sende
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Ok, das hatte ich mich auch schon gefragt, ich habe nächste Woche Geburtstag und eigentlich schon immer gutes Wetter. Hm, die Kuschelecke sieht ja total einladend aus. Die neuen Teelichthalter schnuckelig.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Regina,

    bei uns ist es auch wie im Herbst, regnerisch, kalt und gruselig neblig. Ich wohne in Österreich in Bodenseenähe. Am heizen bin ich auch wieder, bääähhh. Die Teelichthalter sind sehr süß. Was mach ich bei dem Wetter, bügeln und daneben meine Pilcher Videos schauen, Buch lesen usw.

    In der Hoffnung auf baldige Wetterbesserung schick ich dir liebe Grüße!

    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Regina,

    ich scheine das Wetter gut erzogen zu haben. Es hat heute nacht geregnet....ENDLICH MAL !! Und mittlerweile scheint wieder die Sonne durch eine lockere Wolkendecke........
    Ok wir haben nur 15°C aber damit kann ich ganz gut leben...... aber beruhige dich zu Pfingsten wird das Wetter wieder prima.
    Ich habe kommenden Montag Geburtstag und da war es bislang entweder immer wunderschön oder so heiß das es gewittert hat aber kalt und nass die Kombi kenne ich die letzten 44 Jahre nicht und daran wird sich hoffentlich auch nichts ändern.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Regina,
    vielleicht tröstet's dich - bei uns ist auch kein Mai. Es fühlt sich eher wie November an. Ich bin heute bei 4,9 Grad und Dauerregen die Hunderunde gelaufen - brrrrr! Ich hab sogar die lange Skiunterwäsche unter die Jeans angezogen. Das macht keinen Spaß mehr.
    Aber eure Kuschelecke schaut gemütlich aus und die Teelichter passen perfekt dazu.
    Lieben Gruß
    Trixi

    AntwortenLöschen
  7. Hier ist es auch extra kalt. Ein Kamin wäre jetzt echt toll.
    Ich fürchte der Karneval der Kulturen fällt ins Wasser, oder wir nehmen uns Schal und Mütze mit.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Regina,
    wenn es dich tröstet auch im Süden ist das Wetter wie bei euch.
    Mach es dir drinnen gemütlich, es schaut auf jeden Fall schön aus bei euch.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Regina,
    Bei uns im wilden Süden ist es auch nicht besser.
    Wir hatten heute 9 Grad und Regen ...
    Der Kachelofen brennt und die Wollsocken sind an.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. LIebe Regina,
    wie gemütlich es bei euch ist!!!!!!!!!!! Aus diesem Bett/Sofa/Kuschelecke würde ich glaube ich, gar nie nicht mehr aufstehen!!!!
    Deine "Wildnis" vor dem fenster finde ich zauberhaft!
    LIebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...