Sonntag, 3. Mai 2015

Spargel Kartoffeln und Sauce Hollandaise - Link Party

Hallo Ihr Lieben
bei uns gab es gestern Spargel


Spargel und Kartoffeln und Sauce Hollandaise
alles mit Thermomix gemacht



Zutaten:



1000-1500g geschälte Spargel
750 g Kartoffeln ( kleine oder in Stücken)
600 g Wasser
1 Tl Salz
Prise Zucker
5 g Butter

Schinken nach Lust und Laune :)



und für die Sauce

200 g Butter
1/2 El Zitronensaft
40 g Weißwein
1/4 Tl Salz
2 Prisen Zucker
4 Eigelbe



Zubereitung:


Wasser, Salz, Zucker und Butter in den Mixtopf geben, 
Gareinsatz einhängen, Kartoffeln einwiegen, 
Varoma aufsetzen und die Spargel reintun, Varoma verschließen.
30 Min / Varoma / Stufe 1 dampfgaren

in diese Zeit schon alles für die Sauce vorbereiten 

Tisch decken, Flasche Weißwein aufmachen ;)

Nach 30 Min die Spargel und Kartoffeln warm stellen
Mixtopf leeren

und für die Sauce: 

Butter in den MIxtopf geben, 4 Min / 70 Grad / Stufe 2 schmelzen,
umfüllen und etwas abkühlen lassen.
Mixtopf mit kaltem Wasser ausspülen.
Rühaufsatz einsetzen. Zitronensaft, Weißwein, Salz, Pfeffer und Eigelbe in den Mixtopf geben und 2 Min / 70 Grad / Stufe 3 schaumig schlagen
dann 1 Min und 30 Sek. / 70 Grad / Stufe 3 emulgieren und dabei die geschmolzene Butter langsam auf den Mixtopfdeckel geben und in dünnen Strahl am Messbecher vorbei auf das laufende Messer träufeln lassen.
Wenn Ihr Sauce ohne Wein machen möchtet - hier ein Rezept



und jetzt seid Ihr dran
was habt Ihr leckeres gekocht?


*******************

Koch-Link-Party



viele wissen vielleicht schon das mein Thermomix Traum in Erfüllung 
gegangen ist, und das schon zwei mal 
zu erst hatte ich TM31
und seid September 2014 bin ich stolze Besitzerin den neuen TM5.

Dieses Gerät läuft bei uns paar mal am Tag 
( obwohl wir die meiste Zeit  doch gar nicht zu Hause sind !) 

und mir ist aufgefallen, das ich gerne: koche, backe oder mixe Gerichte die  mir von Bekannten empfohlen worden sind, das sind immer 

DIE Besten,

die besten Suppen
die besten Kuchen
die besten Smoothies
die leckersten Getränke
die tollsten Hauptgerichte
die verschiedensten Aufstriche
die schnellsten Desserts
die tollsten Ideen
auf viele Sachen würde man garnicht von allein kommen!

und so bin ich auf folgende Idee gekommen
vielleicht habt  Ihr  Lust mir und den anderen Thermomix Besitzerinnen die neusten und tollsten Ideen zu präsentieren?,
und wir können es nachkochen, nachbacken, nachmixen.
Wie findet Ihr die Idee?
So eine Kochbuchaustauchbörse, immer ab Sonntag Nachmittag könnt Ihr hier zeigen was ihr tolles letzte Woche oder am Wochenende gekocht habt und wir sammeln es die ganze Woche und können es nachkochen oder nachbacken.
Ich würde mich freuen, viele neue und interessante Kochrezepte von Euch  hier presäntieren zu dürfen, Ihr könnt hier eure tollsten Ideen und Fotos zeigen.

Wer mitmachen möchte, darf seine KochIdeen verlinken

und so geht´s:
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts mit dem Kochideen 
und nicht eure Blog-URL

Bitte seid so nett und verlinkt meinen KochLinkParty-Button auf euere Seite

Vielen Dank und viel Spaß beim verlinken

Die KochLinkParty findet immer ab Sonntag Nachmittag statt und dauert eine Woche

ich mache gerne mit bei: sechziggradnord / 7 sachen sonntag / toller Sonntag / fraeulein-ordnung / kopfkino / pamelopee



6 Kommentare:

  1. Lecker sieht das aus liebe Regina,

    vorgestern gabs bei uns Spargel aber aus dem guten alten Spargeltopf. Es gibt so verschiedene Dinge zwischen Himmel und Erde die haben meiner Meinung nix im Thermomix verloren. Dazu zählt auch der Spargel..... ich kann dir gar nicht wirklich erklären warum aber den Varoma nutze ich sowieso kaum.

    Aber lecker siehts aus.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  2. Du zeigst immer so leckere Rezepte die du mit deinem Thermomix zubereitest.
    Leider habe ich keine so tolle Küchenhilfe. Aber deine Rezepte nehme ich mir trotzdem mit und koche sie auf die altmodische Art.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Regina,
    Spargel mag ich eigentlich immer und auf verschiedenste Art und Weise. Unsere Nachbarin hat auch einenThermomix. Sie schwärmt sehr über dieses Gerät und meint, sie würde es nie mehr missen wollen.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Regina,
    Spargel mag ich eigentlich immer und auf verschiedenste Art und Weise. Unsere Nachbarin hat auch einenThermomix. Sie schwärmt sehr über dieses Gerät und meint, sie würde es nie mehr missen wollen.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. I love asparagus and this looks delicious. Visiting from #wordlesswednesday www.hijackedbytwins.com

    AntwortenLöschen
  6. What a healthy and delicious recipe! Thank you for sharing your Spargel Kartoffeln und Sauce Hollandaise with us at the Healthy Happy Green and Natural Party! I am pinning and sharing!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...