Sonntag, 22. März 2015

Knoblauch-Paste und Mediterraner Käseaufstrich Thermomix

Hallo Ihr lieben
heute ist wieder mein Thermomix Tag
denn ich habe keine Zeit
ich habe Thermomix :)


heute zeige ich Euch 3 Rezepte

zu erst Petersilien-Knoblauch-Paste
die brauchen wir nachher für unseren Käseaufstrich

Petersilien-Knoblauch-Paste 
Zutaten:
100 g Knoblauch
30 g Petersilie
40 g Meersalz ( grob)
2-3 El Olivenöl

Knoblauch, Petersilie im Mixtopf geben und ca.10 Sek/ Stufe 10 pürieren, eventuell nachschauen, alles mit dem Spatel nach unten schieben und noch kurz pürieren bis schöne Paste entsteht. 
in ein Glas geben, leicht eindrücken und mit Olivenöl bedecken, Glas zumachen.
Im Kühlschrank hält sich fast ein Jahr - wichtig es muss immer mit Öl bedeckt sein.
Diese Paste entspricht - 1 Tl = 1 Knoblauchzehe
und eignet sich z.B. zum Würzen von Suppen, Saucen, für Kräuterbutter, Aufstriche




Mediterraner Käseaufstrich

Zutaten:
1/2 Bunt Petersilie
200 g Fetakäse
200 g Frischkäse
Prise Salz und Cayenne-Pfeffer

Petersilie in den Mixtopf geben, 3 Sek/ Stufe 8 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.
Fetakäse in Stücken zugeben und 5 Sek/Stufe 4 zerkleinern
Frischkäse, 1 Tl Knoblauch Paste, Salz und Pfeffer zugeben, 10 Sek/ Stufe 3 vermischen, noch mal abschmecken
Bei Salz bitte aufpassen, da die Paste schon salzig ist und Fetakäse ist auch oft schon salzig.
Ich habe die Knoblauch-Paste erstmal nicht reingemacht, weil meine Tochter in der Woche nichts mit Knoblauch isst :), also die hälfte ohne Knoblauch und dann die zweite hälfte noch mit Knoblauch-Paste. 
Schmeckt als Aufstrich oder Dip









und als Nachtisch was ganz gesundes
Smoothie mit Eisbergsalat:


1 Banane in Stücken
1 Apfel mit Schale in Stücken
2 Orangen in Stücken
Saft halbe Zitrone
100 g TK Erdbeeren
bei kleinem Eisbergsalat die hälfte
Wasser nach Gefühl, 
und ein Schuß guten Omega 3 Öl,
handvoll Cashewkernen
und wer mag 2-3 Datteln ( die geben süße)
Alles in den Thermomix 
und ca. 1 Minute auf Stufe 9


Dann viel Spaß bei nachmachen
ich freue mich schon auf Eure Rezepte
liebe Grüße

*******************

Koch-Link-Party



viele wissen vielleicht schon das mein Thermomix Traum in Erfüllung 
gegangen ist, und das schon zwei mal 
zu erst hatte ich TM31
und seid September 2014 bin ich stolze Besitzerin den neuen TM5.

Dieses Gerät läuft bei uns paar mal am Tag 
( obwohl wir die meiste Zeit  doch gar nicht zu Hause sind !) 

und mir ist aufgefallen, das ich gerne: koche, backe oder mixe Gerichte die  mir von Bekannten empfohlen worden sind, das sind immer 
DIE Besten

die besten Suppen
die besten Kuchen
die besten Smoothies
die leckersten Getränke
die tollsten Hauptgerichte
die verschiedensten Aufstriche
die schnellsten Desserts
die tollsten Ideen
auf viele Sachen würde man garnicht von allein kommen!

und so bin ich auf folgende Idee gekommen
vielleicht habt  Ihr  Lust mir und den anderen Thermomix Besitzerinnen die neusten und tollsten Ideen zu präsentieren?,
und wir können es nachkochen, nachbacken, nachmixen.
Wie findet Ihr die Idee?
So eine Kochbuchaustauchbörse, immer ab Sonntag Nachmittag könnt Ihr hier zeigen was ihr tolles letzte Woche oder am Wochenende gekocht habt und wir sammeln es die ganze Woche und können es nachkochen oder nachbacken.
Ich würde mich freuen, viele neue und interessante Kochrezepte von Euch  hier presäntieren zu dürfen, Ihr könnt hier eure tollsten Ideen und Fotos zeigen.

Wer mitmachen möchte, darf seine KochIdeen verlinken

und so geht´s:
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts mit dem Kochideen 
und nicht eure Blog-URL

Bitte seid so nett und verlinkt meinen KochLinkParty-Button auf euere Seite

Vielen Dank und viel Spaß beim verlinken

Die KochLinkParty findet immer ab Sonntag Nachmittag statt und dauert eine Woche



Kommentare:

  1. Yummieh! Das muß ich probieren!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Regina,
    das sind ja leckere Rezepte, die Du uns vorstellst, vielen Dank! Ich bin auf der Suche nach einem leckeren Pesto-Thermomix-Rezept für Nudeln. Hättest Du eines für mich? Ich habe übrigens den alten Thermomix ohne Linksdrehung, bin aber auch ganz begeistert.
    Ganz liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, der Thermomix steht auch schon seit ewigen Zeiten auf meiner Wunschliste.
    Aber irgendwie war etwas anderes immer dringender ... :(

    Deine Rezepte zeigen mir allerdings mal wieder WIE dringend so ein Thermomix eigentlich ist :)

    Liebste Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Nie mam takiego urządzenia, więc i żadnej praktyki w używaniu go. Przepis na serek do smarowania bardzo mi odpowiada. To moje smaki. Pozdrawiam.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...