Sonntag, 8. März 2015

Smartis Überraschnung Kindergeburtstagskuchen Thermomix

Hallo Ihr Lieben

Mein Patenkind hatte den dritten Geburtstag gefeiert
und ich habe für sie
 ein Geburtstags-Smartis-Überraschungs-Kuchen gebacken
so zu sagen Pinatakuchen
natürlich mit dem Themomix
aber
ihr könnt den auch traditionell machen
ist sehr einfach
also so zu sagen, diemal ein Rezept für alle

Pinatakuchen
kennt Ihr den?
die Überraschung war sehr groß
schau einfach selbst






Also ich habe zuerst einfach ein Teig für Zitronenkuchen gemacht
statt eine Form habe ich 2 genommen
eine mittlere und eine kleinere
man kann aber 1 Kuchen machen, muss aber schon etwas höher sein

Zitronenkuchen
Zutaten:
170 g Sonnenblumenöl
260g Mehl
300g Zucker
2-3 unbehandelte Zitronen 
( dünn abgeschälte Schale und Saft)
70g Speisestärke
4 Eier
170 g Milch
1 El Backpulver

Zubereitung in dem Thermomix:

Backofen auf 180 Grad vorheizen, die Kuchenform einfetten und mit etwas Mehl ausstreuen

Zucker und Zitronenschale von 2 Zitronen in den Mixtopf geben und 10 Sek Stufe 10 pulverisieren

Mehl, Speisestärke, Sonnenblumenöl, 80 g Zitronensaft, Eier, Milch und Backpulver zugeben und 30 Sek Stufe 5 verrühren und die vorbereitete Kuchenform füllen

Kuchen ca. 35-40 Min goldgelb backen, abkühlen lassen und aus der Form stürzen




und jetzt können wir die richtige Arbeit leisten
zu erst die Füllung aus dem Kuchen aushöhlen



die mini bunte Smarties reinlegen


dann beide teile  zusammenkleben 





Einfach bunt und schön machen
für Jungs vielleicht Piraten oder Fussball




und so sah der Pinatakuchen aus
für die kleine Lana



und hier die Überraschung




und sofort waren auch die erste kleine Hände da




so und jetzt seid Ihr dran mit Euren tollen Kochrezepten


*********************************************************************************

Koch-Link-Party



viele wissen vielleicht schon das mein Thermomix Traum in Erfüllung 
gegangen ist, und das schon zwei mal 
zu erst hatte ich TM31
und seid September 2014 bin ich stolze Besitzerin den neuen TM5.

Dieses Gerät läuft bei uns paar mal am Tag 
( obwohl wir die meiste Zeit  doch gar nicht zu Hause sind !) 

und mir ist aufgefallen, das ich gerne: koche, backe oder mixe Gerichte die  mir von Bekannten empfohlen worden sind, das sind immer 

DIE Besten,

die besten Suppen
die besten Kuchen
die besten Smoothies
die leckersten Getränke
die tollsten Hauptgerichte
die verschiedensten Aufstriche
die schnellsten Desserts
die tollsten Ideen
auf viele Sachen würde man garnicht von allein kommen!

und so bin ich auf folgende Idee gekommen
vielleicht habt  Ihr  Lust mir und den anderen Thermomix Besitzerinnen die neusten und tollsten Ideen zu präsentieren?,
und wir können es nachkochen, nachbacken, nachmixen.
Wie findet Ihr die Idee?
So eine Kochbuchaustauchbörse, immer ab Sonntag Nachmittag könnt Ihr hier zeigen was ihr tolles letzte Woche oder am Wochenende gekocht habt und wir sammeln es die ganze Woche und können es nachkochen oder nachbacken.

Ich würde mich freuen, viele neue und interessante Kochrezepte von Euch  hier presäntieren zu dürfen, Ihr könnt hier eure tollsten Ideen und Fotos zeigen.

Wer mitmachen möchte, darf seine KochIdeen verlinken

und so geht´s:
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts mit dem Kochideen 
und nicht eure Blog-URL

Bitte seid so nett und verlinkt meinen KochLinkParty-Button auf euere Seite

Vielen Dank und viel Spaß beim verlinken

Die KochLinkParty findet immer ab Sonntag Nachmittag statt und dauert eine Woche

9 Kommentare:

  1. Ale niespodzianka, cukierki w cieście. Zamawiam takie ciasto na urodziny ;)

    AntwortenLöschen
  2. der Kuchen war bestimmt eine Riesenüberraschung!
    Da hat sich das Geburtstagskind bestimmt sehr gefreut!
    Ich koche immer noch mit Topf und Pfanne, vielleicht ändert sich das ja mal.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  3. OHHHH toll ah richtiga KINDAKUACHA;;
    freu:: FREU,,, und an Thermi hob i ah... DOPPELFREU::: freu;;;
    HOB no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Also den hätte ich auch genommen auch wenn ich bereits aus dem Alter heraus bin :-)
    Internette Grüße
    Myriam

    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
  5. ein absolut wunderbarer kleinmädchentraum, deine torte!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ne tolle Überraschung. Da hätte sich mein Kleiner auch gefreut.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine tolle Torte. Die hätte ich als Kind auch gerne am Geburtstag gehabt. Eine bunte Überraschung.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Świetna niespodzianka w torcie dla dzieci. Miłego dnia :)

    AntwortenLöschen
  9. Über so einen Kuchen hätte ich mich als Kind auch sehr gefreut! :) Sieht lecker aus!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...