Sonntag, 5. Januar 2014

Garten im Januar

Ich dachte mir, ich habe genug von Weihnachtsfotos,
ich habe genug gemacht und genug gesehen :)
Heute fange ich die Weihnachtsdeko weg zu räumen,
ich weiß aber, ich schaff es nicht alles heute, will auch nicht,
will mir kein Stress machen und ich habe beschlossen,
der Tannenbaum wird am ende weggeräumt,
darf also noch paar Tage stehen bleiben
 
Ich dachte, ich zeige Euch heute mein Garten, 
Garten im Januar
Nee - kein Schnee, Frost oder so
Nein, nein, mein Garten im Januar sieht ganz anders aus,
von Schnee ist nichts zu sehen, leider
bei Euch ist es wahrscheinlich genau so?
 
Und so habe ich eine ( oder zwei oder drei) Runden durch Garten
und paar Fotos gemacht
was so alles im Januar im Garten los ist
 
Meine Christrose ist voll im Einsatz
die dreht total durch
die eine ist schon verblüht, leider,  aber die!
Ein Traum, oder?
 

 
 

 
 
 
 
Die Liebesperlen sehen im Winter wunderschön aus,
mit weißen Schnee hätten die noch schöner ausgesehen,
aber davon können wir im Januar nur träumen
 
 

 
 
Und das ist Quittenstrauch, im Winter
 
 

 
 
 

 
 
Der Schneeball sieht auch sehr schön aus,
ist aber noch nicht sooo weit bei mir
 
 

 
 
Hagebutte habe ich nicht so viel, da ich dir Rosen meistens rechtzeitig schneide,
aber paar sind doch da
 
 

 
 
Und dann in jede Ecke Immergrün im Töpfen
 

 
 

 
 

 
 
 

 
und wisst ihr was? ich habe noch 2 Kürbisse
 
 

 
 
 
und obwohl Weihnachten  kein Schnee war
haben wir einen Schneemann stehen gehabt
 
 

 
 
Ich wünsche Euch einen Schönen Sonntag
 
liebe Grüße
Regina
 


Kommentare:

  1. Meine Weihnachtsdeko ist auch wieder verstaut.Eigentlich bleibt alles bis zum 6.1. stehen aber der ist ja morgen und da müssen alle wieder los zur Schule und arbeiten,also haben wir das vorher erledigt.Ich liebe Weihnachten und den ganzen Dekokram,aber nach Neujahr will ich das auch schnell alles wieder weg haben.Dann erfreue ich mich an die Weite und Frische.
    Schnee haben wir leider auch nicht,seid heute Nacht regnen es und es ist duster.Gestern schien die Sonne und wir waren viel draussen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Regina, ja in welchem Breitengrad wohnst Du denn - da ist ja schon soo viel los in deinem Garten! Deine Christrose ist ein Traum und auch deine schönen Ziergehölze... !!!
    Leider will so etwas Schönes nicht in meinem sauren Waldboden wachsen. Bei mir ist eher alles grau wie der ewige Hochnebel...
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Hach es ist herrlich, wenn es auch im Winter blüht. So schöne Bilder.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Regina,
    soviele wundervolle Dinge hast du in deinem Garten, die Christrose ist wirklich ein Traum ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...