Donnerstag, 21. November 2013

letzte Herbstbilder


es sind die letzte Herbst Bilder
bevor ich am Wochenende langsam mit Weihnachtsdeko anfange,
denn noch genieße ich den Herbst und bin voll entspannt ;)

 



 

 
 
 

Für die Vögelchen habe ich wieder das Futterhäuschen hingestellt
und gleich waren die hungrige Besucher da


 
 
In Wohnzimmer müssen wir unbedingt etwas ändern
meine Tochter will so nah wie möglich an Kamin sitzen,
da sie immer friert.
Jetzt hat sie sich schon den Stuhl dahin gestellt,
für längere Zeit finde ich es aber vielleicht zu unbequem
 

 
am Wochenende werden wir nach eine Lösung suchen
 
 

 
 
*** 
 
Hilfe
eine Krankenstation
ich liebe die Mühlenbeckia
aber die halten bei mir nicht lange,
nach 3-4 Monaten sehen die nämlich
so AUS!
 

 
 
und dann werden die ins Schlafzimmer transportiert
und hier versuche ich die wieder zu beleben,
wie man sieht, klappt das nicht so richtig
was mache ich falsch?, das die sich bei mir nicht lange halten
ich weiß schon das die nie trocken haben dürfen
und hier fängt mein Problem
ich kann mein Garten 2 mal am Tag gießen ( im Sommer, bei Hitze natürlich)
zu Hause klappt es aber nicht so regelmäßig
Ich denke jetzt am Wochenende, wenn ich Weihnachtsdeko raushole,
landen die 3 in der Biotonne
es ist doch schade für die schöne Übertöpfe
es wird doch so wie so nichts daraus, oder?
 
 

 
traurig nicht wahr? oder habt Ihr gerade gelacht???
 
hier stehen die nächsten Opfer
bald sehen die leider auch so aus, wie die in der Krankenstation
 
  

 
 
 

 
ich sage euch, die Tage sind gezählt und dann sind auch die zwei nicht mehr so grün
 
***

Gestern war ich noch kurz im Garten fleißig, die letzte Ladung  von Tuplen und so weiter,
zum Glück gestern, denn heute war schon richtig frostig,  
mal sehen wieviele davon schaffen über den Winter,
wie hungrig die Wühlmäuse dieses Winter werden



Aber nicht das Íhr denk, 
das wir die Vorweihnachtszeit verpassen.
meine Tochter ist z.B. schon vorbereitet!
 
die hatte einen Tag Schulfrei, weil fast alle Lehrer krank waren.
ich sage Euch, zu viel Freizeit ist nicht so gut,
da kommen die Kinder auf komische Gedanken
und schaffen A4 Zettel voll !
obwohl sie meinte, es muss nicht alles zur Weihnachten sein,
(sie hat im Februar Geburtstag)
ich kann mir ihre Wünsche so verteilen, wie mir passt

 


 
und Pupsi wartet auch schon
Geduldig wie sie ist
 
 



liebe Grüße
Regina
 

Kommentare:

  1. Liebe Regina,
    bei mir gibt es auch noch keine Weihnachtsdeko, die kommt nächt´ste Woche dran.
    Und soll ich dir was sagen? Bei mir hält die Mühlenbeckia auch nie lang, ich habe schon einige davon "vernichtet" und dabei finde ich sie auch so schön.
    Wenn du einen guten Tipp erhälst mußt du ihn mir verraten.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    PS: Vielen Dank für deinen Kommentar bei mir. Habe mich jetzt gleich mal als Leserin bei dir eingetragen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Regina...
    Habe leider keine Patentlösung für das Blumenproblem . Bei mir müssende Pflanzen sehr robust sein. Ich komme am Besten mit Orchideen zurecht. Die machen alles mit und blühen trotzdem .
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. GGGG .. i hob sooo glacht als i des HUNDAL zum schluß GSEHN HOB::: MEI simba... hot ah herheben müßen:::: FÜR A buidl AUF MEIN BLOG.... gfrei mi scho wenn WEIHNACHTSZAUBERBUIDLN UNS zeigscht.... bussale... BIRGIT:::

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Regina.
    Du hast ein herrliches Plätzchen am Kamin so gemütlich und kuschelig,
    könnte mir auch gefallen.Dein Pupsi sieht ja niedlich aus die Mütze steht ihm gut. Schöne Übertöpfe die kannst du doch wieder benutzen.Manche Grünpflanzchen halten nicht, ich finde das ist alles Saisonware. Einfach weg damit und kauf die schöne neue.
    Angenehmes WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Regina,
    vielen Dank für deinen lieben Besuch bei mir! Was hast du denn da für schöne Becher?!Die könnten mir auch gefallen.
    Schönes Wochenende, Sabina

    AntwortenLöschen
  6. ... das sieht ja super gemütlich aus bei Dir!
    Sichtbares Feuer ist einfach wunderbar um diese Zeit.
    Schön hast es Dir gemacht!
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Regina
    es schaut richtig gemütlich aus bei Dir!!
    Deine Kaminecke ist so kuschelig aussehend.
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Regina,
    bei dir schaut es aber auch gemütlich aus. Wir haben unseren Ofen auch an. Leider steht er in der Küche :( und nicht im Wohnzimmer, aber es war nicht anders machbar. Im neuen Haus wird es besser ;)
    hab einen schönen Advent
    lg Dani

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Bilder :) und mit Kamin:), ich liebe Kamine im Winter :) Deine Idee mit den Adventskalenderinhalten finde ich auch super :)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...