Samstag, 22. März 2014

Einfach Wochenende

ich freue mich so aufs Wochenende
zum Glück habe ich nichts vor
und zum Glück ist auch schlechtes Wetter

bin soooo müde und erschöpft
will die 2 Tage nur ausschlafen
unbedingt zu Hause aufräumen
und endlich Osterdeko verteilen


Ich weiß, das mit "zum Glück schlechtes Wetter" versteht jetzt keiner,
also ich hätte auch lieber schönes und sonniges Wochenende
aber dann, 
wäre ich wieder nur im Garten, oder den ganzen Tag einen schönen Ausflug gemacht,
dann sitzt doch keiner zu Hause auf dem Sofa oder räumt freiwillig auf


und so ob ich will oder nicht
kann ich ruhig zu Hause aufräumen und dekorieren
vielleicht backen wir heute noch ein Kuchen?
und zwischendurch einfach nur nichts machen
ich brauche das einfach

ich Stand diese Woche stundenlang auf der Autobahn 
fast jeden Tag war Stau
Am Donnerstag A1 die Elbrücke gesperrt wegen schweren Unfall
ich war glatte 2 Stunden zu spät in der Firma
zurück wieder Stau
2  schwere Unfälle auf A7 - Elbtunel
ich war irgendwann zu Hause, total müde und erschöpft
dann noch bis 22.30 ein Referat mit meine Tochter Abgabefertig gemacht
und gestern, weiß ich noch nicht was los war
aber ich stand wieder im Stau
und dachte schon
ich steige gleich aus
lasse den Wagen stehen
und gehe einfach zu Fuß weiter! 



Bis jetzt habe ich nur  Frühling ins Haus gebracht
aber heute und morgen wird sich alles ändern
die 2 Boxen stehen schon im Arbeitszimmer
und ich fange heute mit Osterdeko an
vielleicht werde ich noch nicht alles rausholen
damit noch etwas Überraschung  für den Osterfest bleibt





Und draußen wird es immer schöner
jetzt kommen die Traubenhyazinthen überall raus
die große Hyazinthen lassen sich, bei mir, noch Zeit
die sind schon zu sehen aber noch nicht so schön





Ich wünsche Euch schönes Wochenende
liebe Grüße
Regina






Kommentare:

  1. Genau DAS hab ich auch gedacht liebe Regina,
    endlich mal wieder ein paar Tage wo du drinnen was machen kannst ohne hier im Staub zu ertrinken nur weil man draußen gewerkelt hat.
    Aber soll ich dir was sagen ? Unser Wetter ist gar nicht so schlecht. Wir haben noch tolle 11 °C heute NACHT hats geregnet aber nun ist es zwar bewölkt aber trocken und mild. Rein theoretisch das beste Wetter um Unkraut zu hacken draußen aber nein ich hab mir das Schlafzimmer vorgenommen. Winterwäsche runter, Frühlingswäsche drauf......Fenster putzen, Boden saugen, Wäsche wegräumen.......all das was so gerne stehen bleibt weils ja Schlafzimmer ist.
    Das mache ich heute !! Und auch nen Kuchen werde ich heute noch backen und dann schauen wir weiter was morgen ist.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Anja,
      was?!?! so viel willst du heute machen, oh du Schreck,
      na gut ich eigentlich auch, will aber noch nicht so richtig daran denken und planen, es kommt wie es kommt:), aber habe auch sehr viel vor. Aber erstmal wird gleich die Familie geweckt und gefrühstückt!
      ich wünsche dir schönes Wochenende
      Regina

      Löschen
  2. Das Wetter macht müde,mal Sonne´und Wärme dann wieder kalt und Regen.Ein auf-und ab.Ich bin auch müde.Den Stau auf der A1 und A7 habe ich gehört,wohne ja nicht weit davon weg.Da ist ja ständig stau.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Doch, das kann ich durchaus verstehen, liebe Regina! Denn ich bin auch ein Draußen-Typ, gar nicht mal nur Garten, ich walke sehr gern durch die freie Natur. Und wenn das Wetter so schön ist, sehe ich - wenn ich ein wenig Zeit habe - auch nicht ein, drinnen mehr als notwendig herumzuputzen oder gar zu dekorieren. ;-) Das nutze ich dann umgehend! Deshalb bin ich zuweilen auch "ganz froh", wenn das Wetter etwas schlechter wird, da dann dringend erforderliche Arbeiten in aller Ruhe drinnen erledigt werden können. ;-)

    Bin ja selbst auch sehr viel mit dem Auto unterwegs. All der Krach, Hektik und immer in den Städten unterwegs ... da ist man dann wirklich froh, einmal wieder etwas mehr Ruhe zu haben. Die finde ich am liebsten in der freien Natur, denn unser jetziger Garten ist etwas zu einsehbar. Das war im Waldgarten schöner.

    Auf der Autobahn fahre ich eben deswegen kaum noch. Aber wenn man gezwungen ist, ist das schon ärgerlich, wenn man nicht vorankommt.

    Osterdeko habe ich noch gar nicht. Nur am Haus ein paar pastellfarbene Eier ... ich sehe das auch so - wenn man jetzt schon anfängt, ist es an Ostern längst langweilig mit der Deko.

    Liebe Wochenendgrüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. Danke übrigens auch noch für Deinen lieben Kommentar!
    Mir fällt es da sicher etwas leichter, weil ich schon von Kindheit an nie so auf süß fixiert war. Ich mag eher Herzhaftes, Saures und Pikantes. Und da ich auch ziemlich eitel bin *lach*, geht es gar nicht, wenn ich in meine Klamotten nicht mehr reinpassen würde. Aber meine Jungs machen auch viel Sport, da vertragen sie das schon. Ich backe heute aber auch eher noch selten. Im Moment wohnt einer unserer Söhne wieder bei uns und da verwöhnt man sein Kind schließlich auch gern einmal wieder. :-)

    AntwortenLöschen
  5. O jak pięknie, tylko patrzeć jak już za chwilę pojawią się jeszcze kolorowe pisanki ;)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Regina,
    nach so einer stressigen Woche wünsche ich dir noch einen entspannten Sonntag. Die Traubenhyazinthen mag ich auch sehr, weil sie sich so schnell ausbreiten, aber sie blühen hier noch nicht. Heute war die erste Narzisse offen.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Me encanta tu bloc ha sido un placer visitarlo, te invito a mi blog, y si te gusta espero que te hagas seguidora.
    Elracodeldetall.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Regina,
    einfach mal nichts tun , muss auch mal sein ;o)! Dein Tisch sieht wundervoll aus! Einen entspannten Sonntag und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Regina,
    vielen Dank für Deine lieben Zeilen auf meinem Blog, habe schon eine Antwort darunter gesetzt! :-) Ein wenig Erholung am Wochenende schadet sicher nicht. Ich wünsche Dir noch schöne, entspannte Stunden nach dieser stressigen Woche! Ich selbst versuche mich auch ein wenig auszukurieren, damit es nächste Woche nicht allzu schlimm wird.
    Viele Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  10. hallo Regina.
    Oh soviel Stau das ist ja schlimm. Bloß gut das ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre ich habe es nicht weit,und keinen Stress schon morgens.
    Wünsch dir eine Stressfreie neue Woche und nicht soviel Stau.
    Hübsch sieht dein Tisch aus mit der Deko.
    Dann schönen geruhsamen Sonntag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Regina,
    für die kommende Woche wünsche ich Dir freie Fahrt und auf keinen Fall mehr so einen langen Stau, ich würde wahnsinnig werden!!!
    Osterdeko habe ich auch noch nicht so viel herausgeholt, Du bist also nicht alleine. Aber Dein Nestchen sieht allerliebst aus.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. oh doch ich kann das gut verstehen mit dem wetterwunsch, das wünsch ich mir auch, wenn ich ohne schlechtes gewissen zuhause beiben möchte um aufzuräumen oder so...
    für die kommende woche wünsche ich dir allzeit freie fahrt!
    deine frühlingsimpressionen sind wunderschön!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Regina,
    Ich bin heute das erstemal hier bei Dir und ich finde Du hast es sehr schön hier!
    Das mit dem ruhigen Wochenende kann ich sehr gut verstehen......ich liebe solche kuschligen Daheimbleiben-Wochenenden auch so.......da muss man den Regen mal in Kauf nehmen :)
    Also ich setz mich jetzt mal fest bei Dir und lass liebe Grüße da......
    Edda

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Regina
    Ich kann dich mehr wie gut verstehen!!!! Mir gings ähnlich, Gottseidank Schmuddelwetter (einerseits ja schon wegen den Pflänzchen draussen im Garten, welche unbedingt nass brauchten, aber andererseits auch wegen mir!).
    Auf jeden Fall hoffe ich, dass du die zwei Tage so richtig für dich gehabt hast, dich gut erholt hast, Dekorieren konntest, halt einfach so, wie du es dir gewünscht hast.
    Hab einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...