Montag, 16. November 2015

Tortellini Champignon Auflauf Thermomix

Tortellini Champignon Auflauf 
aus dem aktuellen Finessen Rezeptheft
Hat meine Tochter ausgesucht und ich muss sagen,
ja - echt lecker
ok unsere Fotos sind vielleicht nicht so schön
deshalb dachte ich
ich zeige Euch wie es in den Kochheft aussieht
wenn ich jetzt das Fotos mir anschaue und meine Fotos
denke ich, ich habe die Champignon zu klein gemacht
aber eigentlich - so wie wir gemacht haben
war auch total lecker
Zutaten:
150 g Gouda in Stücken
2 Zwiebel
500 g Champignons geviertelt
20 g Butter
100 g Wasser
250 g Milch
120 g Schmelzkäse
15 g Speisestärke
1 tl Gewürzpaste oder Gemüsebrühe
2 Prisen Pfeffer
1 tl Kurkuma- gemahlen
500 g Tortellini aus dem Kühlregal - Füllung nach Wahl

Zubereitung

1. Backofen auf 200 Grad vorheizen
2. Käse in den Mixtopf geben und 8 Sek/ Stufe 7 zerkleinern und in eine Schüssel umfüllen
3. Zwiebel in den Mixtopf geben und 3 Sek/Stufe 5 zerkleinern und mit Spatel nach unten schieben
4. Champignons und Butter dazu geben und 5Min/120 Grad/ Links Taste/ Stufe 1 dünsten
5. Wasser, Milch, Schmelzkäse, Speisestärke, Gewürzpaste, Pfeffer und Kurkuma zugeben und 6 Min/100 Grad/Links Taste/Stufe 2 aufkochen
6. Tortellini in eine Auflaufform geben , ca. 23x23 cm und die Champignonsauce drauf verteilen, mit Gouda Käse bestreuen
7. ca. 20 Min bei 200 Grad backen und heiß servieren




und jetzt seid Ihr dran

mit Euren Rezepten

bin sehr gespannt was diese Woche dabei ist
Liebe Grüße
Regina

ich mache gerne mit bei: typisch-fur-im-november-lieblingsessen / toller-sonntag
Koch-Link-Party




vielleicht habt Ihr Lust mir und den anderen Thermomix Besitzerinnen die neusten und tollsten Ideen zu präsentieren?,
und wir können es nachkochen, nachbacken, nachmixen.
Wie findet Ihr die Idee?
So eine Kochbuchaustauchbörse, immer ab Sonntag Nachmittag könnt Ihr hier zeigen was ihr tolles letzte Woche oder am Wochenende gekocht habt und wir sammeln es die ganze Woche und können es nachkochen oder nachbacken.
Ich würde mich freuen, viele neue und interessante Kochrezepte von Euch hier presäntieren zu dürfen, Ihr könnt hier eure tollsten Ideen und Fotos zeigen.
Wer mitmachen möchte, darf seine Koch-Ideen verlinken
gerne auch die, die man ohne Thermomix gekocht hat
die kann man leicht umwandeln und nachkochen ;)
und so geht´s:
Bitte verlinkt die URL eures Posts mit dem Kochideen ( muss nicht aktuell sein)
und nicht eure Blog-URL
Bitte seid so nett und verlinkt meinen KochLinkParty-Button auf euere Seite

Vielen Dank und viel Spaß beim verlinken

Die KochLinkParty findet immer ab Sonntag Nachmittag statt und dauert eine Woche



Kommentare:

  1. Das ist ja mal wieder ein tolles Rezept! Ich habe die Finessen vor zwei Jahren abbestellt, weil mir zuviel nicht gefiel. Umso mehr freue ich mich, dass du das Rezept hier zeigst. Das habe ich doch gleich mal gespeichert!
    Und nach einem Rezept von mir schaue ich mal. Ich habe da noch was im Rückhalt. Allerdinsg ohne TM!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Regina,
    ich besitze ja keinen Thermomix und vermisse auch keinen, aber ich mag Tortellini mit einer feinen Sauce sehr gern :-)
    Liebe Grüße, Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. alle thermomix rezepte kannst du auch traditionell machen,
      und dieses ist sehr lecker
      liebe gruße

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...