Montag, 30. November 2015

Serbisches Reisfleisch Thermomix

Hallo Ihr Lieben
heute ist wieder Thermomix Link Party
und heute habe ich ein Rezept
aus dem Lecht und Lecker Kochbuch
und zwar,
meine Tochter hat dieses Rezept ausgesucht
und ich muss sagen, toller Auswahl
war sehr lecker


was Ihr braucht ist:

für die Marinade:
2 El Sojasauce
1 Tl Paprika - edelsüß
1 EL Öl


 für den Hauptgericht:
500 g Schweineschnitzel - in Würfel
150 g Zwiebel - halbiert
2 Knoblauchzehnen
20 g Öl
500 g passierte Tomaten ( fertig Produkt)
600 g Wasser
2 Tl Gemüsebrühe
1/2 Tl Salz
1/2 Tl Pfeffer
1 Tl Thymian
1 Tl Oregano
30 g Tomatenmarkt
200 g Reis - garzeit ca. 15-20 min
2-3 bunte Paprika
4-5 Tomaten




Zubereitung

zu erst Sojasauce, Paprikapulver und Öl zusammen mischen und Fleischwürfel dadrin 2-3 Std marienieren

1. Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben und 3 Sek/Stufe 5/ zerkleinern
2. 20 g Öl dazu geben und 2 Min/ Varoma/Stufe 1 dünsten
3. Tomatenpürre, Wasser, Brühe, Gewürze, Tomatenmarkt und Reis in den Mixtopf zugeben, Deckel schließen
4. mariniertes Fleisch in den Varoma verteilen und auf den Topf aufsetzen
5. 25 Min/Varoma/linksdrehen/Stufe 1 garen
6. nach 25 Min Paprika und Tomaten würfel auf das Fleisch verteilen und noch 10 Min/Varoma/links drehen/ Stufe 1 weitergaren
7. Varoma Inhalt in eine große Schüssel geben und den Tomatenreis darübergeben, vorsichtig vermischen und heiß servieren

Wichtig!!! ganze 35 Min an linkstaste denken - sonst ist Reis kein Reis mehr :)



und jetzt seid Ihr dran

mit Euren Rezepten


bin sehr gespannt was diese Woche dabei ist
Liebe Grüße
Regina

ich mache gerne mit bei: typisch-fur-im-november-lieblingsessen / toller-sonntag

Koch-Link-Party





vielleicht habt Ihr Lust mir und den anderen Thermomix Besitzerinnen die neusten und tollsten Ideen zu präsentieren?,

und wir können es nachkochen, nachbacken, nachmixen.

Wie findet Ihr die Idee?

So eine Kochbuchaustauchbörse, immer ab Sonntag Nachmittag könnt Ihr hier zeigen was ihr tolles letzte Woche oder am Wochenende gekocht habt und wir sammeln es die ganze Woche und können es nachkochen oder nachbacken.

Ich würde mich freuen, viele neue und interessante Kochrezepte von Euch hier presäntieren zu dürfen, Ihr könnt hier eure tollsten Ideen und Fotos zeigen.

Wer mitmachen möchte, darf seine Koch-Ideen verlinken
gerne auch die, die man ohne Thermomix gekocht hat

die kann man leicht umwandeln und nachkochen ;)

und so geht´s:

Bitte verlinkt die URL eures Posts mit dem Kochideen ( muss nicht aktuell sein)

und nicht eure Blog-URL

Bitte seid so nett und verlinkt meinen KochLinkParty-Button auf euere Seite

Kommentare:

  1. Hm, hört sich genau nach dem an was ich für diese Woche gesucht habe, danke. Ich muss schauen ob ich was für dich finde heute.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Mmmh, das klingt lecker.
    Leider gehöre ich nicht zur Thermomix Fraktion ;°) und kann nicht mitkochen.

    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  3. Na das werde ich wohl auch mal probieren oder habe ich das gar schon probiert. Muss ich mal in mein Buch schauen. Sieht jedenfalls sehr lecker aus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. That looks wonderful!
    http://travelingbugwiththreeboys-kelleyn.blogspot.com/2015/11/memories-of-thanksgiving.html

    AntwortenLöschen
  5. Thanks for stopping by to share and linking on http://ohmyheartsiegirl.com/heartsie-girls-wordless-wednesday-43/

    AntwortenLöschen
  6. Schaut sehr lecker aus. Reis mag ich immer, aber ich besitze leider immer noch keinen Thermomix.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...