Montag, 23. November 2015

Hähnchengeschnetzeltes mit Apfel und Süßkartoffeln Thermomix

Hähnchengeschnetzeltes 
mit Apfel und Süßkartoffeln Thermomix




Zutaten:
350 g Kartoffeln
1 rote Paprika
1 große Süßkartoffel
1 Apfel
1 kleine Zucchini 
20 g Zitronensaft
ca. 500 g Hähnchenbrustfilet
alle diese Zutaten in ca. 2-3 cm große Stücke schneiden

für die Sauce:
150 g Sahne
50 g Weißwein
20 g Speisestärke
1 tl Senf
Salz und Pfeffer nach Geschmack
500 g Wasser
1 tl Gemüsebrühe




Zubereitung

Wasser und 1 tl Gemüsebrühe in den Mixtopf geben, Gareinsatz einhängen und die in Kartoffeln in kleinen Stücken reingeben
Den Apfel in kleine Stücke schneiden mit Zitronensaft mischen, 
Apfel, Paprika, Süßkartoffel in den Varoma Behälter geben
dann Hähnchen  in Stücken in den Varoma Einlegebogen geben, Varoma verschließen und 25 Min/ Varoma / Stufe 1 garen

Gemüse, Kartoffeln und Fleisch in eine große Schüssel umfüllen
Die Garflüßigkeit auffangen
300 g Garflüßigkeit, Sahne, Wein, Senf, Speisestärke, Salz und Pfeffer in den Mixtopf geben
6 Sek/Stufe 5 vermischen, dann 3Min und 30 Sek/100 Grad/ Stufe 3 aufkochen
Die Sauce noch mal abschmecken und über das Fleisch und Gemüse gießen und vermischen
warm servieren




und jetzt seid Ihr dran



mit Euren Rezepten


bin sehr gespannt was diese Woche dabei ist
Liebe Grüße
Regina

ich mache gerne mit bei: typisch-fur-im-november-lieblingsessen / toller-sonntag

Koch-Link-Party








vielleicht habt Ihr Lust mir und den anderen Thermomix Besitzerinnen die neusten und tollsten Ideen zu präsentieren?,

und wir können es nachkochen, nachbacken, nachmixen.

Wie findet Ihr die Idee?

So eine Kochbuchaustauchbörse, immer ab Sonntag Nachmittag könnt Ihr hier zeigen was ihr tolles letzte Woche oder am Wochenende gekocht habt und wir sammeln es die ganze Woche und können es nachkochen oder nachbacken.

Ich würde mich freuen, viele neue und interessante Kochrezepte von Euch hier presäntieren zu dürfen, Ihr könnt hier eure tollsten Ideen und Fotos zeigen.

Wer mitmachen möchte, darf seine Koch-Ideen verlinken
gerne auch die, die man ohne Thermomix gekocht hat

die kann man leicht umwandeln und nachkochen ;)

und so geht´s:

Bitte verlinkt die URL eures Posts mit dem Kochideen ( muss nicht aktuell sein)

und nicht eure Blog-URL

Bitte seid so nett und verlinkt meinen KochLinkParty-Button auf euere Seite



Vielen Dank und viel Spaß beim verlinken



Die KochLinkParty findet immer ab Sonntag Nachmittag statt und dauert eine Woche




Kommentare:

  1. Liebe Regina,
    schön, dass Du mit dabei bist und uns "Dein Lieblingsessen" gekocht hast :-)
    Wünsche Dir einen feinen Abend, lg,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  2. ....hier wieder ein paar Worte, lese mich von Post zu Post durch) und sehe eben es wird nur Renate angezeigt. Also ich bin`s Renate vom lebensglück.
    Deine Idee der Linkparty zu Rezepten ist prima. Muss mal schauen, wann ich was liefern kann *lach* :O) .....

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...