Samstag, 19. Juli 2014

Heute früh im Garten



War heute um 8 Uhr  wach, 
schnell mit Wäsche waschen angefangen 
und kleine Runde mit Tee durch den Garten gemacht

Da merkte ich,
 die Rosen sind langsam aber sicher auf dem Weg
 eine Pause zu machen,
ah wie schade
Habe noch schnell paar Fotografiert



hier muss erstmal Pflege rein
schau euch mal die Blätter an!


und eigentlich ist mein Sommergarten
in Farben: rosa, lila gehalten
und schau mal da
eine Rose in gelb :)

die habe ich letztes Jahr Geschenk bekommen
und ganz vergessen das die gelb ist :)
es ist eine ganz kleine


Und eine erste Anemone habe ich heute entdeckt



Ich finde es so schade
das die Zeit so schnell rennt
oder mache ich was falsch
Ich habe noch vor paar Tagen mich gefreut 
wie toll der Schmetterlingsstrauch aussieht
ich habe den nicht mal fotografiert
und heute sieht der schon so aus!

zum Glück sind ganz ganz viele Schmetterlinge da
das sieht so toll aus


und zum Glück ist Samstag
ganzen Tag ist Haushalt und Garten auf den Plan 
und Abends sind wir bei Bekannten zum Essen eingeladen
die Tochter von denen feiert Konfirmation
ich freue mich schon richtig auf den Abend





und hier noch ein Foto
auf unsere Schattenseite


So mein Tee ist alle


Familie wartet aufs Frühstückt
ich wünsche Euch
schönes Wochenende
liebe Grüße
Regina

8 Kommentare:

  1. Liebe Regina,
    vielen Dank für den kleinen Spaziergang durch Deinen Blütenzauber im Garten!
    Ich wünsche Dir viel Spaß am Abend und einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  2. Viel Freude an den schönen Rosen wünscht dir Regula

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Regina, die Pflanzen geben die Zeit an....und die rennt..mal wieder viel zu schnell...Mein Schmetterlingsflieder ist auch schon fast verblüht und die Herbstanemonen stehen in voller Knospe. Ich denke, in dern nächsten Tagen werden sie ihre ersten Blüten zeigen...Meine Rosen haben alle ihren ersten Rückschnitt hinter sich, die einzig blühende ist die Westerland...Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Regina,
    ich mag immer die Zeit im Garten, wenn der Sommerflieder blüht, weil er so viele Schmetterlinge anlockt. Die Herbstanemone hat bei mir noch keine Blüten.... jetzt sind erst mal die Sonnenhüte dran. Gut gefällt mir auch dein blaues Geranium, das jetzt noch blüht.
    Einen schönen Abend und ein schönes Wochenende,
    Liebe Grüße Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Regina,
    ja die Rosen sind bei uns jetzt auch ganz spärlich
    unterweg. Einige bekommen jetzt noch Blüten, andere
    gar nicht mehr. Die Anemonen fangen bei uns auch bald
    zu blühen an. Leider hab ich gar keine Schattenseite
    im Garten und deswegen auch nicht diese tollen
    Schattenblüher wie Du. Sie sind wirklich sehr schön.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön es in deinem Garten blüht! Hier gibt es auch viel Arbeit, vor allem mit dem Lavendel...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Regina,
    bei mir wollen die Anemonen noch nicht so richtig loslegen, die sind in den letzten vier Wochen keinen cm gewachsen. Bis dahin erfreue ich mich einfach an Deiner. Ich mag die so gerne. LG Bine

    AntwortenLöschen
  8. danke für die schönen bilder!!! alles liebe von angie aus dem verschwitzen norden

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...