Samstag, 10. Februar 2018

Samstagskaffee bei Regina 81 und Ikea Schrank für ProbeAbi

Hallo Ihr Lieben

es ist Samstag :)


den Samstag haben wir  
mit eine schlimme Überraschung angefangen
Kaffeevollautomat an, Knopf für Latte Macchiatto drücken -
hinweiß - Kaffeebohnen nachfüllen
ah du schreck
keine mehr zu Hause
habe vergessen zu kaufen :(



Also nichts wie den Thermomix an!
lösstlichen Kaffee ganz hinten im Schrank gefunden :)
und ? wir sind gerettet :)




1 Esslöffel löslichen Kaffee
1-2 Teelöffel Zucker
500 g Milch
heißes Wasser

Alles rein ( außer Wasser)
und 5 Min/ 90 Grad/ Stufe 2 aufkochen
dann
1 Min/ Stufe 10 schaumig schlagen

fertig!

langsam in 2 Gläser umfüllen 
damit der Schaum nicht kaputt geht
und da mir mein Kaffee etwas zu milchig war, 
habe noch Wasser gekocht 
und mein Latte Macchiatto etwas  mit Wasser "verdünnt" 



Das Wochenende kann also beginnen:)

Gestern habe ich mir schöne Christrosen gekauft
wer mich kennt, weiß das ich Christrosen,
 gerade im Winter, liebe :)
habe 4 weiße und 2 dunkel rosa im Garten
muss zugeben, paar sind im laufe der Zeit kaputt gegangen :(
aber
 gestern habe ich so was schönes im Laden entdeckt
und sofort gekauft
jetzt steht sie im Blumentopf
auf eine überdachte Terrasse
denn so ein Frost ist die bestimmt gerade nicht gewöhnt
nach lange Zeit im Laden
und im Frühling pflanze ich die um
ins Garten
und dann kann die schöne Christrose jedes Januar 
immer und immer wieder kommen




Meine Tochter übt und lernt fleißig für die ProbeAbi
und dann merkt man -
so ein Ikea Schrank
ist echt praktisch ;)
hier - Geschichte :)


zum zweiten mal in diesem Winter
haben wir etwas Puderschnee bekommen
natürlich sofort raus
und Fotos gemacht :)




Es ist echt schade, 
das bei uns fast nie der Schnee liegen bleibt
der Garten wäre so schön, 
aber paar Stunden später
war nichts mehr von dem Schnee zu sehen


Ich wünsche Euch 

ein schönes Wochenende

liebe Grüße
Regina


ich machen gerne mit bei kaminrot puenktchenundviktoria

Kommentare:

  1. Denk an die Busfahrer, die sind froh, wenn kein Schnee liegt. ;-) Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das bin ich auch, in der Woche muss ich 55 km Autobahn nach Hamburg, jeden Tag,glaub mir, da freue ich ich auch immer, wenn kein Schnee liegt, aber so am Wochenende ;) ist soooo schön

      Löschen
  2. Was man nicht alles mit einem solchen Gerät machen kann.
    Schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja toll Kaffee mit dem Thermomix. Ich lerne immer dazu. Gut löslichen Kaffee hätte ich nicht im Hause.
    Ja hier war auch nur eine leichte Pulverschicht. Aber in der Stadt muss kein Schnee sein. Ein schönes Wochenende und gutes pauken für die Tochter. Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Regina,
    besonders toll finde ich deine Pferdefotos, wunderschön ich liebe Pferde, ich liebe ja alle Tiere. Kaffee geht hier nie aus, genauso wenig wie Katzenfutter, das ist immer da, die wichtigsten Grundnahrungsmittel sind immer da für Mensch und Tier, gut Brot geht hier schon mal aus, aber Kaffee niemals nie.
    Sehr schön der Spickzettel, nur blöd, früher hab ich mir Arme und Beine vollgekritzelt und dann gespickt, in der Größenordnung wie bei euch, eher auffällig und nicht geeignet damit der Lehrer nix merkt :-)))
    alles Liebe vom Reserl und viel Erfolg für die Lernerei

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Regina,
    Danke, dass du uns mit durch deine Woche genommen hast. So ein Kaffeedesaster am Morgen ist nicht schön! Gut, dass es eine Lösung gab.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...