Sonntag, 12. April 2015

Tomatencremesuppe Thermomix Traum - KochLinkParty


ganz leckere und gesunde 
Tomatencremesuppe aus dem Thermomix 




aus frischen Tomaten





Zutaten

1 Knoblauchzehe
1 Zwiebel - halbiert
30 g Butter
700 g Tomaten - halbiert
70 g Tomatenmark
1 Tl Salz
1 Tl Zucker
1 Tl Oregano oder Pizzagewürz
500 g Wasser
100 g Sahne oder Saure Sahne
Basilikum und Petersilie wie man mag




Zubereitung
- Knoblauch und Zwiebel in den Mixtopf geben und 3 Sek Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben
- Butter dazugeben und 3 Min/120 Grad/ Stufe 1 dünsten
- Tomaten, Tomatenmark, Salz, Zucker und Oregano zugeben und 5 Sek/Stufe 5 zerkleiner
- Wasser und Gemüsebrühe zugeben und 15 Min/100 Grad/ Stufe 2 garen
- Sahne, Basilikum und Petersilie zugeben und 1 Min/Stufe 6-8 schrittweise pürieren
- Heiß servieren, schmeckt lecker mit Croutons




und jetzt seid Ihr dran
mit Euren Rezepten
bin sehr gespannt was diese Woche dazukommt
liebe Grüße
Regina



*******************

Koch-Link-Party



viele wissen vielleicht schon das mein Thermomix Traum in Erfüllung 
gegangen ist, und das schon zwei mal 
zu erst hatte ich TM31

und seid September 2014 bin ich stolze Besitzerin den neuen TM5.

Dieses Gerät läuft bei uns paar mal am Tag 
( obwohl wir die meiste Zeit  doch gar nicht zu Hause sind !) 

und mir ist aufgefallen, das ich gerne: koche, backe oder mixe Gerichte die  mir von Bekannten empfohlen worden sind, das sind immer 

DIE Besten,

die besten Suppen
die besten Kuchen
die besten Smoothies
die leckersten Getränke
die tollsten Hauptgerichte
die verschiedensten Aufstriche
die schnellsten Desserts
die tollsten Ideen
auf viele Sachen würde man garnicht von allein kommen!

und so bin ich auf folgende Idee gekommen
vielleicht habt  Ihr  Lust mir und den anderen Thermomix Besitzerinnen die neusten und tollsten Ideen zu präsentieren?,
und wir können es nachkochen, nachbacken, nachmixen.
Wie findet Ihr die Idee?
So eine Kochbuchaustauchbörse, immer ab Sonntag Nachmittag könnt Ihr hier zeigen was ihr tolles letzte Woche oder am Wochenende gekocht habt und wir sammeln es die ganze Woche und können es nachkochen oder nachbacken.
Ich würde mich freuen, viele neue und interessante Kochrezepte von Euch  hier presäntieren zu dürfen, Ihr könnt hier eure tollsten Ideen und Fotos zeigen.

Wer mitmachen möchte, darf seine KochIdeen verlinken

und so geht´s:
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts mit dem Kochideen 
und nicht eure Blog-URL

Bitte seid so nett und verlinkt meinen KochLinkParty-Button auf euere Seite

Vielen Dank und viel Spaß beim verlinken

Die KochLinkParty findet immer ab Sonntag Nachmittag statt und dauert eine Woche

1 Kommentar:

  1. Ich hab zwar keinen Thermomix, aber deine Suppe schaut superlecker aus! Mir läuft gleich das Wasser im Mund zusammen.
    Lieben Gruß
    Trixi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...