Samstag, 31. Mai 2014

Garten im Mai

Ah war der  Monat Mai schön oder?
alles ist so schön grün geworden
man kann so viel und so oft draußen sitzen
Tee, Wein oder endlich Hugo trinken
meine Tochter liest jeden Nachmittag Tonnenweise Bücher im Garten, 
der Hund sitzt neben ihr und beobachtet die Vögel und alle sind glücklich 



Ich habe geschafft unseren Gartentisch zur reinigen, 
so das wir so oft wie es geht draußen essen
oder einfach Tee trinken



Im Haus gibt immer volle Vasen und man  frau muss nichts dafür zahlen



und hier sind heute paar Fotos aus unserem Mai-Garten






Der Vergissmeinnicht ist momentan gerade nicht mehr so schön 
und ich muss wahrscheinlich heute 
oder spätendest nächste Woche die Massen entfernen, 
das wird wieder eine Arbeit, aber es lohnt sich jedes Jahr, 
wenn man weiß wie blau es im Mai im unserem Garten ist, 
dann mach man das gerne




Witzig ist, wenn man sieht wie die Frühjahrspflanzen Platz
 für die Sommerpflanzen machen
hier macht sich gerade die Funkie breit 
und die Belliesblumen sind schon fast garnicht mehr zu sehen





Die Babyhässchen wohnen jetzt nicht mehr bei uns ins im Wohnzimmer
sind zu den großen nach draußen umgezogen
endlich ist es warm genug und die zwei groß genug






Mein kleiner Kräutergarten ist "angelegt"
jetzt warte ich nur das alles wächst







Zwischendurch habe ich auch den glücklichen Hund fotografiert


oder den überglücklichen, verfressenen Pferd
der endlich auf der Weide stehen darf




und neue Deko hat im Garten Platz gefunden




ah freue mich schon auf Juni
wird bestimmt genauso schön oder noch schöner!

Ich wünsche Euch schönes Wochenende

Regina







Kommentare:

  1. Die Bilder sprechen für sich .. Einen schönen Garten hast Du ...ich wünsche Dir viele Sonnenstunden das Du den Garten auch genießen kannst ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Regina,
    jaa der Mai hat was.....der Juni auch noch, Juli und August sind mir dann meistens zu warm bevor es in meine 2. Lieblingsjahreszeit dann in den Herbst geht aber daran wollen wir ja jetzt im Mai noch nicht denken. Ich denke wir werden noch einige schöne Sonnenstunden in unseren Gärten haben.

    Regina ihr wohnt traumhaft schön ich glaube da würde ich auch nur glücklich im Garten herum liegen.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  3. Es sieht total schön aus in deinem Garten.Ich mag den Garten auch gerade sehr und genieße jede freie Minute draußen.
    Hasenhausen ist ja toll!!!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Regina,
    wie schön die Gartenbilder, so süß die Hasen in ihrem Sommerheim, der Hund so drollig und ach wie schön auch noch ein Pferd, ich will auch ein Pferd, so lange schön ist das ein großer Herzenswunsch von mir, aber das Pferd soll galt auch bei mir wohnen und das war bislang sehr schwer umsetzbar mitten in der Stadt, leider.
    Liebe Grüße von Tatjana, hab's schön

    AntwortenLöschen
  5. Ich freu mich auch auf den Juni. Grüner geht nicht. liebe Grüsse in deinen Garten von Regula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Regina, ich mag Mai-Gärten! Danke, daß Du uns eingeladen hast und ich bin auch schon gespannt auf Deinen Juni-Garten.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  7. hach, dieses Herztasse und sonst auch so schöne Eindrücke.
    Schönen Wochenstart dir.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...