Sonntag, 6. April 2014

Wochenrückblick

Ich hatte ganze Woche nichts geschrieben, es war ziemlich viel los bei mir, 
so letzte Arbeitswoche vor dem Urlaub kann stressig werden.
deshalb heute ein kleines Wochenrückblick



Ich habe in der Woche den Garten von meine Freundin geplündert
sie hat ein Teil den Garten - als Wildgarten, wenn man das so nennen kann, also so zu sagen fast ein Stückchen Wald im Garten
und dann machen wir da so zusammen ein Durchgang und ich sehe ganz ganz ganz ganz viele Blausternchen. Ich war so begeistert und erzählte ihr das ich mir ein kleines Topf Anfang März gekauft habe und bald werde ich auch so viele Blausternchen im Garten haben.
Sie dann zu mir, buddle dir doch hier paar aus und pflanze bei dir
Also ihr wisst nicht wie schnell ich sein kann!!!! 
und hier sind die


natürlich mussten die erstmal bei mir ins Haus
klar oder?
ich war so glücklich!



Dann dachte ich, ups zu Hause ist es zu warm, die werden mir sehr schnell putgehen
also zack, standen die draußen




Aber das habe ich auch nicht lange riskiert
schon  sind die im Garten verteilt, paar hier paar da paar da hinten
ich hoffe nächstes Jahr habe ich im März ganz ganz viele davon

Dann gab es in der Firma ein Frühstück 
wir wollten, bevor Urlaubszeit wg. Ostern anfängt, noch mal alle zusammen
Osterfrühstück  machen
und es hat geklappt
wir haben ein Tag gefunden wo noch alle da waren und lecker Gefrüstückt.
ich habe mein Thermomix zum glühen gebracht
also fast
am einem Abend habe ich 2 verschiedene Bagettbrote gemacht und 6 Brotaufstriche
 hier ein Beweis!



 ich habe 

Italienischen Brotaufstrich
Italienischen Brotaufstrich mit Oliven
Couscous mit Tomaten, Paprika und Petersille
Lachstatar
und süß
Toffifeeschoko
und Himbeerbutter
gemacht
ich sage euch, so was kann man nur mit Thermomix machen
in kürzeste Zeit war alle fertig
bin so happy das ich das Teil habe




und alles war sehr lecker.

Eigentlich wollte ich noch 2 andere Themen ansprechen, 
aber dann wäre dieser Blog viel viel zu lang
da ich jetzt aber Urlaub habe, werde ich bestimmt in der Woche schaffen 
mal einen Blog zu schreiben ;)

 ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag

liebe Grüße
Regina 

Bei dem Wetter hat nicht mal unserer Hund gute Laune
 und ist ziemlich Lustlos






Kommentare:

  1. Der Kranz mit den Blausternchen sieht toll aus! Im Garten werden sie sich sicher schnell verbreiten.
    Einen schönen Urlaub noch und
    viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  2. Ooo, mniam, przeczytałem menu obejrzałem zdjęcia no i mam ochotę na kolejne śniadanie. Zjeść takie smakołyki zwłaszcza na dworze, gdy w około wszystko budzi się do życia to jest dopiero przyjemność ;)

    AntwortenLöschen
  3. Die Blausternchen sehen ja so hübsch aus!! Und in deinem Kranz kommen sie toll zur Geltung. Leider sind das keine Blumen für die Wohnung. Hej, die Brotaufstriche sehen ja köstlich aus! Die wären jetzt für einen Sonntags-Brunch genau richtig! :-)
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Regina,
    die Blausternchen sind ganz bezaubernd und Deine Aufstriche sehen aber total lecker aus! Ich habe einen Thermomix vererbt bekommen, aber setze ihn leider viel zu selten ein. Es gibt so tolle Rezepte dafür - ich muss mich mal am Riemen reißen ;-) Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, erhole Dich gut!
    Liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  5. zauberhaft deine blausternchen!!!
    und deine aufstriche sehen köstlichst aus!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  6. Die Blausternchen sind ja zuckersüß! Und Thermomix...da komm ich bald auch hin. Freu mich schon!
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  7. Von den Blausternen habe ich auch ganz viele...lebe ja auch fast wie im Wald ;)) Die verwildern toll und werden immer mehr! Obwohl deine Sternchen zauberhaft im weißen Kranz aussehen, gefällt es ihnen wohl draußen am besten ;))
    Hm, so viele leckere Aufstriche - was für eine Auswahl! Du musst ja liebe Kollegen haben, dass Du dir so viel Mühe machst!
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag diese Blausternchen und habe in diesem Jahr auch welche aus einem Garten in meinen Garten gepflanzt. Mal sehen, ob sie im nächsten Jahr wieder kommen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  9. haaalölleeee
    da bin i gschpannt,, was da nächstes JAHR so an blauen BLUMAL wachst
    und bei den FRÜHSTÜCK wär i gern dabei gwesn::
    SOOOOO leckere AUFTRICHE..
    yummi..
    und DANKE für de nette NACHRICHT
    VOLLEEEE nett....
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  10. Blausternchen sind für mich unverzichtbar. Als ich vor fünf Jahren meinen Garten bekam, lugte hier und da ein Blausternchen hervor. Jetzt blühen (sind schon verblüht) die blauen Blümchen überall im Garten.
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  11. die Blausternchen sehen so schön aus:)!

    Liebe Grüße
    Priscilla

    AntwortenLöschen
  12. Die Blausternchen sind ja süß und in deiner Arbeit muss es ja ein tolles Team sein bei so leckerem Essen!
    Ich hoff der Regen hört bei dir bald auf und du bekommst noch etwas Sonne ab, bei mir schüttet es jetzt gerade.
    Gute N8 Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...