Samstag, 20. Dezember 2014

Tipps gegen Erkältung

ja ich weiß 
alle zeigen Vorbereitungen für schöne Weihnachten
und ich komme hier mit Tipps gegen Erkältung
aber so verbringe ich auch gerade meine Zeit

Mit Tee kochen und vor dem Kamin sitzen

Also wichtig, ganz viel trinken,
am besten Tee.




Ein bis zwei  mal am Tag trinke ich eine Kanne voll
mit Kamille Tee, Ingwer, Honig und Saft eine ganze Zitrone
es schmeckt auch garnicht so schlecht
wer Kamille Tee nicht mag, 
kann auch einfach nur heißes Wasser nehmen
oder Salbeitee
aber eigentlich durch Ingwer, Zitrone und Honig 
merkt man nicht so viel vor dem Kamille:)
ist aber bei Erkältung auch gut.





Dann vor schlafen gehen
was ganz ganz ganz schreckliches
aber ich will bis Weihnachten gesund sein
also
1 Zeh Knoblauch zerdrückt, mit heiße Milch und Honig
einfach Nase zu und durch :)
und dann sofort ins Bett!
bin sowieso zu Hause also mach mir auch die Fahne nichts :)
die nächsten Tag kommt.

Hunger habe ich nicht so richtig
aber heiße Suppe tut gut
es gab Hühnersuppe
selbst gekocht - das ist wichtig
nicht aus der Tüte

und im Garten hatte ich noch Kürbisse
also gab auch zwischendurch noch Kürbissuppe
Hauptsache was leichtes und warmes




und wenn nichts hilft 
schaue mir die Fotos mit dem Himmeln
wo die Sonne sich noch manchmal gezeigt hat:)
oder wie hier
aus dem November Urlaub 
auf Gran Canaria



Bewölkt aber so schön

Langsam geht mir besser
gestern habe ich schon 
paar Weihnachtsgeschenke eingepackt,
aber sonst passiert hier garde nicht viel
in richtung Weihnachten

hier paar Geschenke für meine Tochter








und hier für die ganz kleinen in unsere Familie





Ich brauche noch paar Ratschläge
gegen den starken Husten 
den ich habe
so hartnäckig!
ich habe das Gefühl 
es wird schlechter
nicht besser
bitte schreib mir, 
was kann ich noch machen?
nur noch 4 Tage bis zur Weihnachten
Hilfe!





liebe Grüße
und morgen schönen
vierten Advent
Regina






Kommentare:

  1. Haha, bei Knoblauch mit Milch und Honig bleibt einem auch nichts anderes mehr übrig, als ins Bett zu gehen, oder? Das klingt richtig schlimm.
    Ich teile übrigens gerade dein Schicksal (naja, nicht ganz so schlimm) und Ingwerwasser trinke ich tatsächlich richtig gerne (auch gesund).
    Dein Zuhaus ist übrigens toll geschmückt. Gefällt mir.
    Schöne Grüße und gute Besserung
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Ta choinka na ostatnich zdjęciach to taka jakaś mała. Zmieszczą się pod nią prezenty?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaha to nie choinka, to tylko taki "kwiatek" ktory na wiosne do ogrodka przesadze, choinke jutro bedziemy ubierac, bedzie o 1,5m wieksza
      pozdrawiam
      regina

      Löschen
  3. Hallo, vielen Dank für deinen Kommentar bei mir!
    Mit Tee und vor allem INgwer kann man mich verjagen. Meine Mädels haben auch stark mit Husten zu tun und bei ihnen hilft eine warme Wachsauflage auf der Brust. Die gibt es in der Apotheke (sie bestellt die Platten immer für uns).
    Liebe Grüße und gute Besserung!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Ach Regina, Du hast nicht nur die schönste Haustür aller Zeiten, sondern auch traumhaft schöne Fenster. Hammer! Zuuuuuuuuuuu zuuuuu gerne würde ich mal durch Dein Weihnachtshaus mit einer Tasse Tee gehen. Gerne auch vorbeugend etwas gegen Grippe.
    Wunderschön sieht´s bei Dir aus.
    Ich wünsche Dir einen tollen Adventssonntag,
    Bine

    AntwortenLöschen
  5. Gute Besserung, du Arme! Gegen Husten helfen Hustenbonbons, natürlich von Ricola. lg Regula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Regina, gute Besserung. Du könntest zusätzlich noch inhalieren um die Bronchen frei zu machen. Geht auch wunderbar mit Kamille oder auch einfach nur heißem Wasser. LG Ramona

    AntwortenLöschen
  7. Bei mir hilft Mayoran, Thymian Tee,
    liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Knoblauch mit Milch und Honig! Boahgrrr.
    Das klingt ja noch schlimmer als die selbstgemachten Zwiebelbonbons,
    die mir mal jemand empfahl...ich hab es wirklich ausprobiert und es war...gruselig.
    Der Heilung hilft meiner meinung nach auch, sich nicht überwinden zu müssen, irgendwas Gräßliches einzunehmen.
    Ähm...ja
    Heißer Ingwer ist schon toll!
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Regina, ich wünsche Dir auch gute Besserung! Ich hatte auch mal so starken Husten, da half allerdings nur noch ein Mittel aus der Apotheke!

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...